• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gmail App

eating

Erdapfel
Hallo an alle,
zu allererst ich bin neu im Apfel-Kosmus zwar nicht ganz aber ich war eher immer der Android-Nutzer.Nun wollte ich halt mit dem IPhone 12 Pro Max mal den Schritt wagen und schauen was passiert .Nun mein Problem soweit habe ich alles eingestellt bekommen ,das ich was Klingeltöne und Benachrichtigungen betrifft gegenüber Android eingeschränkt werde war mir bewußt.Meine Frage ich möchte gerne die Gmail App als Standard Mail Service verwenden ,ich kann jedoch nirgends den BenachrichtigungsTon ändern hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen .

Meine Vermutung:
1. Gmail als Standardprogramm festlegen.
2. Einstellungen - Töne & Haptik - …

Nein leider nicht denn wenn ich das Mail Programm entferne ist unter haptik und Töne keine Änderung mehr möglich.Damit meine ich das Standard Mail programm.

Für die Töne einer App-Push-Benachrichtigung ist die jeweilige App verantwortlich. Wenn die Gmail-App in den Einstellungen (entweder in der App oder auch unter Einstellungen->Gmail) keine alternativen Töne anbietet, dann kannst du diese leider nicht ändern.

... denke ich :)