• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Glossy oder nicht Glossy, das is hier die Frage...

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Hallo,

hab mir zwar ein MacBook Pro ohne Glossy Display bestellt aber ich seh jetzt in einem Video das Glossy besser und heller ist. Ist das richtig? Soll ich meine Bestellung jetzt nochmal ändern und ein Glossy Display wählen? Draussen will ich eigentlich nicht arbeiten. Allerdings habe ich helle Räume, da wäre wohl Glossy wieder ein Nachteil. Ich will auch Bildbearbeitung durchführen und paar Spiele (World of Warcraft etc) spielen.

Noch ne Frage zur Festplatte:

Ist die 100Gbyte Festplatte mit 7200 schneller wie die andere mit 5400 oder 4xxx? Klar schneller aber Lohnt sich das? Ich hab nämlich eh ne externe Festplatte... ;D Geschwindigkeit ist mir nämlich wichtiger wie Speicherplatz. Die 100Gbyte ist auch 100€ Billiger, deswegen bin ich etwas irritiert =) Ist die mit 7200 sehr viel schneller? ^^ wenn nicht dann bleib ich bei 160


Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

MeisterPetz

Gast
Ich finde Glossy Displays brillianter. Das Spiegeln stört mich kaum, wenn muss man halt ein wenig Drehen und Kippen.

Eine 7200er Festplatte ist merkbar schneller. Wenn das OS da drauf ist, läuft der Rechner einfach besser. Ist ja auch das Auslagern dazuzurechnen. Allerdings ist die Hitzeentwicklung und Stromverbauch höher. Bei Mobilbetrieb sicher ein Punkt, den man bedenken sollte.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Hab zur Zeit ein Notebook mit 15,4" Widescreen Glossy Display (kein Apple) und bin überglücklich! Das Gemotze über die Spiegelungen kann ich garnicht nachvollziehen, die Farben und die Schärfe jedoch sind ein Traum (für prof. Bildbearbeitung ist aber genau deswegen vom Glossy abzuraten). Das die 7200er Festplatte schneller ist, stimmt nur bedingt, hab erst heute in nem anderen Thread und in nem Test was drüber gelesen. Die ist nur bei kleinen Daten schneller, bei großen Datenmengen ist die 4200er am schnellsten (liegt an der Bauart oder so). Ich bestell mir glaub ich die 160Gb - scheint der beste Kompromis zu sein!