• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Glims & Safari läuft nicht auf meinem neuen MBP

xterminated

Stechapfel
Hallo,

gestern ist mein neues MBP angekommen und ich habe es direkt mit dem Timemachine Backup von meinem Macbook migriert.
Danach funktioniert auch fast alles, außer mein geliebtes Glims.

Ich habe Glims in der neuesten Version (Build 24) erneut (mehrfach) installiert, aber in den Einstellungen von Safari wird es einfach nicht angezeigt. Nach Neustart dasselbe.
Mein Snow Leoprad startet in 32 Bit hoch.

Hat jemand einen Tip, was ich tun kann? Ich habe mich so an Glims gewöhnt, daß das Surfen ohne zur Qual wird.

Vielen Dank

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Hi,

hört sich so an als ob er das Plugin nicht findet.

Ist der Pluginpfad vielleicht noch auf den "alten user" vom "alten macbook" eingestellt?

Oder wird das Glims einfach an die falsche Stelle gepackt?

Da würd ich mal ansetzen.

cu

xterminated

Stechapfel
Danke für den Hinweis, aber wo kann ich das nachgucken?
Ich habe jetzt mal Glims deinstalliert und erneut installiert.
Leider geht es immer noch nicht. Irgendwie weiß ich langsam nicht mehr weiter, woran das noch liegen kann.
Auf meinem alten Macbook mit Snow Leopard hat es perfekt funktioniert.

Hi,

hört sich so an als ob er das Plugin nicht findet.

Ist der Pluginpfad vielleicht noch auf den "alten user" vom "alten macbook" eingestellt?

Oder wird das Glims einfach an die falsche Stelle gepackt?

Da würd ich mal ansetzen.

cu

Macbeatnik

Golden Noble
Gestern hatte ich auch kein Glims in den Einstellungen von Safari, bis mir auffiel, das ich unter einem Nightly Build von Webkit surfte.
Allerdings unter 10.5.8.

xterminated

Stechapfel
Ich habe das Problem anscheinend gefunden.
Wenn man Safari im 32bit Modus startet läuft Glims. Wenn ich wieder auf 64 bit schalte läuft es auch, aber der Einsteller verschwindet.
Erstmal kann ich damit leben :)
Ich hoffe aber, daß es dort noch ein fix für gibt :)

Trotzdem danke für Eure Hilfe. Ich werde morgen mal einen Bugreport an die Entwickler schicken