• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gleichzeitig mit LAN und WLAN verbinden?

Yakoraso

Fuji
Nachmittag,

ich habe daheim 2 Internetlinien. Eine von meinen Eltern, in welcher ich selbst auch gerade arbeite und allem und eine die meinem Bruder gehört. Mein Bruder hat seine Filme usw. auf einen Server gepackt und ihn in seinem Intranet freigegeben. Nun ist meine Frage, wie ich auf den Server (zB. via Lan) zugreifen könnte und gleichzeitig mittels eben Wlan im Netz meiner Eltern surfen könnte. Bzw. auch beides per Lan, wenn das Macbook dies unterscheiden kann.
Ach ja, bevor ichs vergesse: Ich habe ein Macbook Pro Retina von 2012. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

LG

Yako

cmue

Freiherr von Berlepsch
Bleibe einfach im WLAN deiner Eltern und verbinde dich mit einem LAN Kabel deines Bruders. Beides je über LAN Kabel oder je über WLAN abzudecken geht nicht ohne weiteres.

DubiDuh

Zwiebelapfel
Wenn beide Netze verschiedene Subnetze haben, sollte der Mac das doch unterscheiden können, oder?

Yakoraso

Fuji
Wlan müsste ich zwar erweiteren wäre aber möglich. Ich wusste dann eben nur nicht, ob er dann automatisch auch nur Server im Wlan Netz sucht und das Netzwerk via Lan völlig vernachlässigt.

LG

Yako

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Per WLAN mit den Eltern verbinden und das Ethernet-Kabel in den Mac. Einfach, schnell und schick...