• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gleiche Daten auf iPhone (256GB) & iPad (128GB) möglich?

achim23

Idared
Hallo

Ich hoffe das ist die richtige Rubrik?

Ich habe ein iPhone (256GB) & iPad (128GB)

Ist es möglich, beide Geräte Syncron mit Musik und Fotos zu halten.

Also zb. wenn ich ein Musik Alben via iTunes auf das iPhone zb. drauf mache,
ob ich das dann genauso auf das iPad bekommen kann.
SO auch mit den Fotos via iTunes?

Also, das beide Geräte immer die selben Daten drauf haben?

Bei den Apss hat es ja auch geklappt,
aber die andere Variante wäre auch interessant.

Würde das funktionieren?

Über eine Info würde ich mich freuen.

Gruß Achim :eek:

raven

Golden Noble
Ja das ist grundsätzlich möglich.

achim23

Idared
Danke für die schnelle Antwort :)

Kannst Du mir das auch erklären?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
128GB sind 128GB, mehr (256GB) geht natürlich nicht.

achim23

Idared
Es geht nicht um die Größe,
es geht darum, dass beide Geräte das selbe drauf haben.
Musik und Fotos usw. bei beiden Geräten gleich!
Das ginge ja bei beiden, auch wenn das eine Gerät mehr Gb´s hat.

u0679

Moderator
AT Moderation
Du kannst über iTunes beide Geräte mit dem selben Inhalt bespielen, sofern es nicht mehr als 128 GB sind.

• Like
Reaktionen: bill_lee

achim23

Idared
Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise das beide immer synchronisiert sind?
Oder welche Einstellungen muss man im iTunes machen?

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Die Cloud-Dienste Fotomediathek und Apple Music benutzen.

achim23

Idared
Apple Music habe ich nicht benutze eigene Musik über iTunes Geht das nicht nur mit iTunes mit Musik und Fotos? Muss ja nicht gleich komplett Gläsern werden. [emoji6]

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Es wäre der einfachste Weg alles immer automatisch synchronisiert zu haben. Die eigene Musik schließt Apple Music auch überhaupt nicht aus. Ganz im Gegenteil ;)

achim23

Idared
Wie sind den die Einstellungen im iTunes für das automatische Synchronisieren beider Geräte?

Mitglied 105235

Gast
Also wirklich Automatisch läuft das vermutlich nicht so wie du dir Vorstellst, du musst via iTunes natürlich immer auf beiden Geräten separat dir Synchronisierung anstossen. Nutz du ein Kabel und die Wireless Variante, kannst du aber iTunes so einstellen, dass das iPad und iPhone sofort sich mit iTunes Synchronisieren wenn du sie mit den Rechner verbindest.

In iTunes selbst musst du halt nun so einstellen, das iPad und iPhone die gleichen Daten erhalten. Das kannst du aber nicht an einer Zentralen Stelle machen, sondern musst die Daten für das iPad und dann für das iPhone eben einstellen. Das kannst du wenn du die entsprechenden Reiter in iTunes dann gehst.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich denke auch nicht, dass du eine vollkommene automatische Synchronisierung beider Geräte hinbekommst. Du kannst von einem Gerät ein Backup erstellen und dieses auf dem anderen wiederherstellen, dann hast du schonmal (fast) denselben Ausgangspunkt. Auch kannst du festlegen, dass auf einem Gerät heruntergeladene Apps auch auf dem anderen Gerät automatisch installiert werden. Aber wenn du über iTunes Musik auf das eine Gerät synchronisierst, passiert das nicht auch automatisch wenn du dann das andere anhängst. Wobei du einen Trick probieren könntest: Eine Wiedergabeliste anlegen, in der du die zu synchronisierende Musik in iTunes legst und bei den Synchronisations-Optionen dann diese Wiedergabeliste wählen.