• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4G] Glasscheibe gerissen + Gehäuse verformt

DesoxyMo

Granny Smith
Registriert
19.10.10
Beiträge
12
Hallo

Bei meinem Ipod toch war die Glasscheibe nach einem Sturz gerissen. Nun habe ich eine neue bestellt und wollte diese Eigenständig austauschen. Klappte auch alles, bis dass ich gemerkt hab, dass das Gehäuse so verformt ist an einer Stelle, dass die Glasscheibe dort nicht reinpasst. Auch durch Gegendrücken klappte es nicht und sie hat schon durch das ganze Rumversuche wieder einen kleinen Riss beim Homebutton. Nun wollte ich fragen, wie ich den Ipod denn nun wieder zum laufen bekomme. Kann ja nicht sein, dass ich deswegen einen neuen kaufen muss weil ohne Display bringt mir meiner zurzeit recht wenig. Ich hoffe ihr habt da Ideen.

Grüße!
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Wobei es sich bei dieser Reparatur nur in Anführungszeichen um eine Reparatur handelt.
Für die von nightkrwlr genannten Preise erhältst du ein refurbished Austauschgerät von Apple mit 90-tägiger Garantie
(oder das Austauschgerät übernimmt die Garantielaufzeit deines alten iPods - je nachdem was länger läuft)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Das stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen.
 

DesoxyMo

Granny Smith
Registriert
19.10.10
Beiträge
12
Nehmen die denn den Ipod auch ohne die Glasscheibe als Garantiefall an?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Das wäre ja kein Garantiefall. Ob sie das Gerät aber so annehmen, weiß ich nicht. Am besten du erkundigst dich mal bei Apple direkt.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Auch wenn ich selbst schon einige Fälle erlebt habe wo Apple die iPhones oder iPods auch mit Dritthersteller-Bauteilen anstandslos getauscht hat, würde ich dir empfehlen das alte Display sofern noch irgendwie auffindbar und an einem Stück einfach wieder einzubauen und wegzuschicken.


Beitrag wurde vom iPhone versendet. Bei Fehlern bitte ich um Nachsicht.
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Hallo,

wenn ich ein gerissenes Display beim iPod touch 4G selber austausche, kann ich auch ein weißes nehmen, obwohl vorher ein schwarzes da war? Eigentlich sollte es ja 1:1 austauschbar sein, sagt mir der gesunde Verstand. Aber nachfragen wollte ich trotzdem mal.

Danke
 

PHONE-HOSPITAL

Granny Smith
Registriert
17.11.12
Beiträge
12
Hallo,

wenn ich ein gerissenes Display beim iPod touch 4G selber austausche, kann ich auch ein weißes nehmen, obwohl vorher ein schwarzes da war?

Ja, das geht Problemlos.



Viele Grüße aus Düsseldorf,
PHONE-HOSPITAL
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Danke, genau die Antwort habe ich erwartet und sie erfüllt mich mit Freude. Weiß ist doch um so vieles schöner. Passt vor allem jetzt zu Winterzeit. ;)