• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[GarageBand] Gitarre ist in Garageband immer verzerrt!!

Sascha82

Erdapfel
Hallo zusammen!

ich habe ein Problem mit dem einspielen meiner Gitarre in Garageband am iMac (2010) und dachte ich probier es hier mal.

Ich hab mir ein Focusrite iTrack Solo gekauft, an den iMac angeschlossen und möchte eigentlich nur für mich ein paar Gitarrenriffs einspielen, testen, aufnehmen. nix grosses!
Allerdings bekomme ich ständig ne Verzerrung obwohl ich sogar den Clean Combo ohne jeglichen Effekte bzw. Gain verwende. Kann mir diesbezüglich jemand vielleicht ein Tipp geben was genau ich ich falsch mache? ich komme einfach nicht drauf :-D

Gruss Sascha

rockfred

Ribston Pepping
Zu viel Input-Gain? Probiere den mal am Interface runter zu regeln.

Du kannst ja mal den 'Direct Monitor'-Schalter auf 'On' schalten und hören ob da der klang clean ist. Wenn es da auch schon zerrt, liegt es am Input-Gain.

Sascha82

Erdapfel
Ich bin noch selbst drauf gekommen.. Hab mal die 9V block Batterie ersetzt.. Dann ging's ..
ich hab Emg PU's wenn die block Batterie dem Ende zu geht, können die schon mal zerren.. Hätte ich auch mal früher dran denken können..