• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Girl Talk - Feed the Animals

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hallo!

Bereits vor einiger Zeit hab ich in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht, nach reichlicher Überlegung hab ich mich nun doch dazu durchgerungen, ein eigenes Thema zu erstellen.

girl-talk-feed-the-animals.jpg


Girl Talk ist der Künstlername eines amerikanischen DJs, der sich vor Allem auf Sample-Remixes und Mash-Ups spezialisiert hat. Mehr zu ihm gibt es hier, wir wollen uns ja schließlich auf das Musikalische und nicht auf das Biografische konzentieren.;)

Wie funktioniert "Girl Talk"?

Man schneide Metallica, Eminem, Nirvana, Jay-Z und Yael Naim in mund(und ohr)gerechte Häppchen, mische diese gut durch, füge noch ein bisschen Prince hinzu und schon ist ein völlig neues Stück Musik fertig, bei dem man sich an den verschieden (teilweise sehr ausgefallenen) Kombinationen erfreuen kann.

Wo bekommt man dieses Album?
Hier gibt es das gute Stück (frei nach der Radiohead-Methode) zum downloaden und bei MTV führt einen Greg Gillis alias Girl Talk höchstpersönlich durch sein neues Album.

Was sollte man sonst noch wissen?

Auch der Vorgänger "Night Ripper" ist sehr hörenswert. Der Rolling Stone bezeichnete dieses Album als eines der Besten im Jahr 2006, wie diese Lokalzeitung stolz berichtete.

Damit beende ich einmal meine Informationsflut und lasse euch mit dem guten Stück allein.
Was haltet ihr von dem Album? Ist das Musik/Kunst?

madcap


Zum Weiterlesen:


Artikel bei MTV
Auflistung der Samples
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich zieh mir dieses gerade, und ich muss ehrlich sagen, ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich dafür nur 0$ bezahlt habe, aber momentan kann ichs mir einfach nicht leisten, möchte aber dennoch gerne mal rainhören.