• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gimp für Mac

KaffeeMafiosi

Golden Delicious
Hi,

ich habe vorhin Gimp runtergeladen. Als ich es öffnen wollte kam die Fehlermeldung "Gimp wurde unerwartet beendet".
Ich habe dazu schon bei google geguckt, da kam entweder Neuinstallation, Neustart oder einer sagte man brauch ein Programm namens x11 dafür? Hat bei mir alles nichts geholfen, vorallem weil ich für x11 nur nen Update gefunden habe....

Also, irgendwer ne Idee wie ich das zum laufen kriege??

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

KaffeeMafiosi

Golden Delicious
Aber woher weiß ich denn ob das was ich runtergeladen habe dieses x11 braucht oder nicht?

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Bist du dem link von martinv2 überhaupt gefolgt und hast gelesen was dort steht?

KaffeeMafiosi

Golden Delicious
@pumpkim

ja bin ich ;) habs da auch runtergeladen. Aber immernoch das selbe Problem. Wenn ichs öffnen will kommt die selbe Fehlermeldung... Da ist ja auch immer eine Textdatei namens "Important notes" dabei. Da steht auch drin das man OS X 10.8.X benötigt... das hat mich auch schon total verwirrt da ich 10.6.8 habe und ich keine Softwareaktualisierung machen kann da das die neuste ist ;D brauch ich da OS X Mavericks für?!

AAAAAHHHH ich will doch nur Gimp haben :(

MacAlzenau

Golden Noble
Nach der richtigen, also einer älteren GIMP-Version schauen und DIE benutzen, die für 10.6 geeignet ist.

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
@MacAlzenau: nicht mal das.

<seufz> Also langsam zum Mitschreiben:
- http://gimp.lisanet.de/Website/News/News.html öffnen
- Rechts oben steht groß "Links" und "download GIMP on OS X" - anklicken
- Auf der sich öffnenden Webseite entscheiden, ob man die 32bit- oder die 64bit-Variante möchte.
Dementsprechend den Teil unter der Überschrift "Mac OS X 10.6.x Snow Leopard & 10.7.x Lion - 64 bit" oder "Mac OS X 10.6.x Snow Leopard - 32 bit" suchen und dieen Link anklicken (dessen Text mit "GIMP 2.8.6. for ..." beginnt).

KaffeeMafiosi

Golden Delicious
Juhuuu es läuft!!! Danke Leute das ihr die Geduld mit mir hattet und es für Dummis erklärt habt :D danke danke danke!!!!