Hi, für die neuen PowerMacs G5 kann man kein internes Modem mehr dazukaufen, wie ich jetzt erfuhr (ich habe gerade einen bestellt). Zwar geht wohl kaum einer noch analog ins Netz, aber wenn man ein FAX verschicken will, braucht man ein physisches Modem (meines Wissens zumindest!), einen Anschluss fürs Telefonnetz, eine Einrichtung zum Wählen etc. Daher verstehe ich Apples Modernismus hier nicht. Vom Mac zu faxen ist doch sehr schön. Und man kann nicht jedem ein pdf mailen, man muss auch mal faxen. Ich hörte jetzt, dass für die neuen G5s gar keine modems mehr zu bekommen seien.
Meine Frage:könnte man da nicht einfach ein modem für einen PC reinstecken (ein externes mit Wandwarze will ich nun wirkl. nicht)? Hat jemand Erfahrungen mit einem PC 56k-modem und wie hat er es in einem G5 zum Laufen gekriegt?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich irgendwo las, dass PC-Wlan-Karten im G5 funktionieren können (zumindest bestimmte), dann müsste das mit PC modems doch auch gehen - für nen Appel und Ei... Gruß
Meine Frage:könnte man da nicht einfach ein modem für einen PC reinstecken (ein externes mit Wandwarze will ich nun wirkl. nicht)? Hat jemand Erfahrungen mit einem PC 56k-modem und wie hat er es in einem G5 zum Laufen gekriegt?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich irgendwo las, dass PC-Wlan-Karten im G5 funktionieren können (zumindest bestimmte), dann müsste das mit PC modems doch auch gehen - für nen Appel und Ei... Gruß