• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gibt es Themes bzw optische Erfweiterungen für Safari?

elknipso

Murer Reinette
Hallo,

ich würde wirklich sehr gerne Safari nutzen, anstelle des Firefox, einfach weil dort die Multitouchgesten deutlich besser umgesetzt sind.

Allerdings kann ich mich aktuell noch nicht so wirklich damit anfreunden, das Tab Verhalten (gleich alle Tabs immer über die volle Breite zu ziehen) finde ich unglücklich, genau wie ein paar andere Kleinigkeiten. Aber richtig massiv stören und deutlich ausbremsen tut mich die Tatsache, dass Safari keine Faviicons kann, das ist in der Lesezeichenleiste schon unübersichtlich, aber bei vielen geöffneten Tabs wird das katastrophal unübersichtlich ohne die schnelle Orientierung anhand der icons.

Kann man dem Safari das irgendwie nachträglich über eine Erweiterung oder ein Theme beibringen?

salome

Golden Noble
So viel ich weiß: Nein.
Doch du kannst ja unter Safari/Einstellungen /Erweiterungen /Erweiterungen holen (unten rechts) nachschauen, ob inzwischen eine Möglichkeit angeboten wird.
Salome

elknipso

Murer Reinette
Habe da auch nichts gefunden. Na ja, werde mal versuchen mich trotz dem Manko mit Safari anzufreunden, da die Integration der Multitouch Gesten einfach um Welten besser ist auf dem MBA als in Firefox.