• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gibt es sowas?

DenDen

Golden Delicious
Gibt es einen vernünftigen Client, der Dateien versenden und Webcamchat kann, auch mit PCs? Weil Adium ist schon sehr gut, aber der hat keinen Webcamchat und meinen Erfahrungen nach kann der auch keine Dateien an PCs senden. Der Client sollte allerdings auch vernünftig sein, ähnlich wie Adium.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
z.B. Skype

Edit: Sorry, Frage falsch verstanden :)

DubiDuh

Zwiebelapfel
Skype.

Webcamchat, chat, dateiversand, bildschirmfreigabe und vieles mehr.

das_micha

Leipziger Reinette
Als Adium Alternative hab ich unterwegs in Fremden Netzen (ICQ-Ports gesperrt) MeebOne laufen. Das ist ein Adobe-AIR Programm das auf den Web-Multimessanger Meebo aufsetzt und da funktioniert auch Cam. Dateien hab ich noch nicht ausprobiert.

DenDen

Golden Delicious
Skype wäre schon gut. Sollte aber mit ICQ kompatibel sein, weil kaum einer von meinen Freunden Skype hat.

Macnum

Martini
iChat kann ganz gut mit Dateien und ist ICQ kompatibel, Videotelefonie habe ich noch nicht getestet ...