• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gibt es sowas?

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey,

ich hab ne Frage... und zwar: kann ich meinen mac mit meinen versträrker kabellos verbinden? Ich hab nen Macbook und nen iMac. Mich stört es das ich meine anlage genau neben mein iMac platzieren muss.

lg
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn Du nicht nur iTunes drahtlos mit der Anlage verbinden willst, sondern auch alle sonstigen Tonausgaben über die Airport Express schicken willst, brauchst Du allerdings noch AirFoil.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Wie funzt das ganze? Ich stecke das teil in mein versträrker und steuer es über itunes an?
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Bei der AirPort-Express solltest du allerdings beachten, dass du mit Bordmitteln lediglich Songs aus iTunes auf die Anlage übertragen kannst. Wenn du auch Ton Radiostreams oder Filmen oder von anderen Applikationen als iTunes und eventuell sogar den Systemsound über die Anlage hören möchtest, benötigst du zusätzlich - nicht kostenlose - Software wie AirFoil.
In dieser Kombi ist die Express bei mir im Einsatz und ich bin damit auch sehr zufrieden.

Die Express wird in dein WLAN eingebunden und dann von iTunes und/oder AirFoil erkannt. Die Musik geht dann digital über das WLAN von deinem Mac zur Express und von dort aus über analoges oder digitales Kapel in die Anlage.
 

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Ich benötige nicht mehr als meine iTunes bib. :p ... muss ich sonst noch irgendwas beachten? Brauch ich nen WI-Fi router?
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Wenn du keinen Router hast kann die Express auch selbst ein Netzwerk aufbauen, in das du deine Macs dann einbindest.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nicht nur das, Die Airport Express kann auch selbst WLAN Router oder Access Point "spielen". Einfach an einen Router oder ein DSL Modem anschließen, mit dem Airport Assistenten entsprechend einstellen und Du kannst mit Deinem MacBook (Und natürlich auch dem iMac) drahtlos per WLAN ins Internet. Sehr nett im Sommer, wenn man einen Garten oder einen Balkon hat :) Macht sich natürlich auch gut auf dem Sofa - oder im Bett. Oder wenn der Standort des Rechners keine Ethernetverkabelung zulässt.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hä? Was willst Du jetzt damit sagen? Dass Du keinen Balkon hast? :-D Oder sagt Dir WLAN im Allgemeinen nicht zu?