• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gibt es Probleme mit Parallels mit Windows 8.1 Pro in Windows Netzwerk einbinden?

JustOne

Erdapfel
Hallo,

ich arbeite in einem reinen Windows-Netzwerk mit ebensolcher IT Administration. Mac Erfahrung ist dort gar nicht vorhanden, Linux nur rudimentär. Ja, sowas gibt es heute noch :(

Eigentlich gegen die Firmenpolitik, bin ich dennoch gerade in der Diskussion mein Windows Notebook gegen ein Mac Air mit Parallels und Windows 8.1 auszutauschen (gegebenenfalls Windows 7).
Als Marketing-Mensch bzw. Solution Management habe ich etwas Sonderstellung, wäre jedoch sowas wie ein Präzedenzfall. Es wird also genau beobachtet, ob es funktioniert oder nicht. Auch auf Support muss ich dann verzichten ;)
Stetiges "Ich will einen Mac hier haben" hat die IT doch irgendwann genervt, sodass sie überlegen auf meinen Vorschlag mit Parallels einzugehen.

Hat Jemand Erfahrung speziell mit Windows 8.1 Pro unter Parallels in einem reinem Windows-Netzwerk mit Domänenanbindung, Exchange-Server, Sharepoint usw.? Gibt es Einschränkungen?

Privat funktioniert Parallels mit Windows 7 sehr gut, allerdings bin ich dort nicht in eine Domäne oder generell an einem Netzwerk angemeldet.

Danke.

Grüße