Gibt es Musiker hier im Forum?

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Mich würde mal interessieren ob es hier Musiker gibt im Forum. Damit meine ich keine Pc Musiker :) nicht böse gemeint. Es geht mir darum, ich habe lange gegoogelt, finde aber nichts passendes.
Ich habe früher mal als junger Mann mal in einer Rockband gespielt. Irgendwie kam ich auf die blöde Idee, mir mal wieder eine Bassgitarre zu kaufen, einfach aus Fun.Jetzt bin ich wieder infiziert :eek:
Gibt es im Internet Seiten, wo Bands noch Leute suchen? Vor allem suche ich halt ältere Musiker.
Wenn jemand einen Link für mich hätte, wäre klasse.
 

Benutzer 176034

Gast
Viel Erfolg, @Steffen63.
Ich höre nur Musik (für manche ist es noch nicht mal welche...) und kann Dir leider nicht helfen. Aber der Jahrgang um die frühen 60er herum macht z.T. erstklassige Musik - die Zeichen stehen gut, wenn die "63" hinter "Steffen" Deinen Jahrgang bezeichnen...
 

Benutzer 198681

Gast
Ja ist es, darum ist es schwer, zu viele jungen Bands, und die wo in meinem Alter suchen , ist mir zu soft :) Würde gerne Hard Rock der 80s , so Coverband. kennst ja bestimmt die Musik. Kein Trash, AC/DC , Whitesnake, Bon Jovi oder Tote Hosen haha
 

Benutzer 176034

Gast
Mit Letzteren könnte ich beratend zu Diensten stehen...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich selber spiel seit Jahren Gitarre und früher auch Klavier.
Empfehlen kann ich dir Musiker Board. Die haben eine Suchfunktion für Musiker in der Umgebung :)
Darüber habe ich sogar schonmal in meinem kleinen Kaff eine Band gefunden.

Link

Kommst du zufällig aus Raum Nürnberg?

Ich weiß das du Fan von denen bist
emoji3.png
Bei dem Avatar wohl auch nicht schwer zu erraten. :p
 

Benutzer 198681

Gast
Danke dir. Nein ich komme aus der Pfalz.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ich spiele Gitarre seit 10 Jahren, "etwas" Klavier (hab vor Jaaaaaaahren mal die Grundkenntnisse gelernt, das reicht für meine Zwecke) und Schlagzeug seit 5 Jahren ca. Aber das nur so nebenbei. Also ich kann schon was am Schlagzeug, spiele aber nicht aktiv jeden Tag. Da ich selber kein Schlagzeug habe, kann ich nur alle Jubeljahre mal spielen, wenn ich mal irgendwo bin, und es eins gibt :D

Ich bin aber leider ein typischer "Computer-Musiker" :D Ich mache hauptsächlich Instrumentals. Hip Hop Beats und bisschen elektronischen Quatsch. Deswegen sagte ich, für meine Zwecke reicht mein Klavierkönnen aus. Da ich für Beats nicht Beethovens 9. einspielen muss :D

Am sichersten bin ich an der Gitarre. Das ist DAS Instrument, welches ich seit 10 Jahren mehrmals in der Woche spiele. Joa...:D