• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

gibt es mittlerw. eine möglichkeit photo's per bluetooth an macbook zu übertragen?

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
ich suche immer noch eine möglichkeit fern von wlan und mac's sperren, mich einfach mit meinem macbook oder windows rechner mit dem bluetooth zu verbinden und photos oder dateien hin und her zusenden. gibt es da einen neuen stand der technik?

bisher ging ja alles nur über die tollen wlan tools. jailbreak & 4.1 iphone 3gs ist vorhanden...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst schon Genaueres sagen. Welche Quelle du zum Beispiel benützt.
Natürlich kann man Fotos per Bluetooth übertragen, vom und auf den Palm, vom und auf das Mobiltelefon.
Und von Mac zu Mac müsste es doch auch gehen, wenn beide Bluetooth eingebaut haben. Sie müssen halt ziemlich nebeneinander stehen, Bluetooth geht nicht auf weitere Entfernungen.
Probier es doch einfach aus.
Salome
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
steht doch da vom iPHONE auf den MAC (ausserdem wurde das thema aus dem iphone forum vom admin verschoben, dafür kann ich nix)...das ist ja eben nicht so einfach. es gibt zwar ne menge tools untereinander aber die funzen nicht mit dem macbook und auch nur mit wlan untereinander. aber das man ganz einfach wie mit jedem handy daten auf einen rechner übertragen kann, ist nach meinem kkenntnisstand nicht so einfach möglich!?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid, ich habe nur diesen böhmischen Satz
gibt es mittlerw. eine möglichkeit photo's per bluetooth an macbook zu übertragen?
gelesen.
Bin wohl ins falsche Forum gerutscht. Zu iPhone habe ich nichts zu sagen. Das kannst ja auch in jedem Geschäft erfahren.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
nein das geht ja offiziell nicht, weil aplle ja riegelvorsetzt. bluetooth is ja nur profilmässig irgenwie verfügbar. deswegen frag ich ja.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hab ein wenig Geduld, irgend jemand wird schon die richtige Antwort wissen.