• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Gibt es in naher Zukunft alternativen zum Thunderbolt Display

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
Hey Leute,

ich wollte hier mal eine Diskussion dies bezüglich anstoßen. Ich habe mir die Frage gestellt, da für mich als Student der Thunderbolt Display einfach vom Preis nicht machbar ist, kostet ja fast so viel wie mein Macbook. Denkt ihr es wird Alternativen geben also Bildschirme mit Thunderbolt in naher Zukunft?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
bestimmt.

bisher gab es ja auch Alternativen ...
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Solange defakto nur Apple Thunderbold / Light Peak verbaut wird das wohl kaum passieren. Wenn der Anschluss im PC-Massenmarkt sich durchsetzt: dann ja.

Man kann übrigens jedes Display mit DisplayPort an TB anschliessen. Man braucht lediglich ein Mini DisplayPort auf DisplayPort Kabel.

Ich würde mir niemals so ein aktuelles TB-Display kaufen. Ein gutes Display ist nun mal matt und nicht glossy.
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
Ich hab mein Book gerade an meinem mattem Monitor angeschlossen, bloss wäre halt besser wenn ich durch Thunderbolt, die Peripherie am Monitor angeschlossen lassen kann ^^ naja mal schauen wie lange es noch dauert bis sich Thunderbolt durchsetzt....
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es ist halt wie immer:
Kein Zubehörhersteller will da aufs falsche Pferd setzen.
Zumal Apple sich zudem wahrscheinlich die "Lizenz" für den Verbau von Thunderbolt fürstlich honorieren lässt.
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
da wird es mit sicherheit relativ zeitnah einen adapter geben der usb usw dran hat. den monitor würde ich da nicht austauschen. usb hubs gibt es schon... ein popeliges kabel mehr. :)
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
an apple wird da niemand zahlen müssen. Thunderbold = Light Peak und das ist keine Entwicklung von Apple, sondern Intel
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
an apple wird da niemand zahlen müssen. Thunderbold = Light Peak und das ist keine Entwicklung von Apple, sondern Intel
Ganz recht. Daher glaube ich auch, dass sich Thunderbolt durchsetzen wird. Die Schnittstelle ist schließlich nicht nur für Displays sondern auch für Laufwerke vorgesehen. Irgendwann wird es auch externe SSD-Laufwerke geben, dann wird USB auch mit Version III nicht mehr schnell genug sein.

MACaerer