• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gibt es gute iPhone Games, die man einmalig kauft? Gute Grafik, Racing & Shooting?

mazemania

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
14
Ich mag diese "in-app" käufe nicht und man weiß nie, was das am ende kostet.

welche spiele (gerade für das iphone 15 pro) gibt es, die super grafik haben und man einmalig von mir aus 10-40€ zahlt und dann ein super spiel hat. also als konsolen ersatz?

und welchen game controller empfehlt ihr? bluetooth nicht so gut wie USB-C Stecker?

danke, maz:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Hast du dir schonmal Apple Arcade angesehen? Da hast du zig Spiele und alle ohne In-App-Käufe.

Aber grundsätzlich wirst du nicht viele Spiele im App Store finden, die sich auf dem Niveau von Konsolenspielen befinden.
 

mazemania

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
14
danke schon mal
aber mit dem iphone 15 pro wollen sie doch jetzt konkurrenz für konsolen sein.
spiele wie resident evil etc. sehen top aus.
welchen game controller denn jetzt mit usb-c?:)
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.290
Bluetooth. Microsoft XBOX Wireless z.B. Auch abhängig davon, was du sonst so für Gerätschaften hast.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
aber mit dem iphone 15 pro wollen sie doch jetzt konkurrenz für konsolen sein.
Zwischen dem was gewollt ist und dem was tatsächlich passiert kann es durchaus Unterschiede geben. Ob aus den Plänen tatsächlich was wird, wird die Zeit zeigen.

Die zuletzt angekündigten Games kommen außerdem ja erst raus in den nächsten Monaten - und das sind Resident Evil 4 & 8, Death Stranding und Assassin‘s Creed Mirage. Nicht mehr, nicht weniger.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

mazemania

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
14
Zwischen dem was gewollt ist und dem was tatsächlich passiert kann es durchaus Unterschiede geben. Ob aus den Plänen tatsächlich was wird, wird die Zeit zeigen.

Die zuletzt angekündigten Games kommen außerdem ja erst raus in den nächsten Monaten - und das sind Resident Evil 4 & 8, Death Stranding und Assassin‘s Creed Mirage. Nicht mehr, nicht weniger.
Und das sind Spiele, die man wie am PC oder auf der Konsole einmalig kauft und ganz normal im One-Player Modus durchspielen kann? das wäre mal toll :) nicht immer dieses credits- und in-app-käufe :/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Ich glaube die Resident Evil Spiele wird man kostenlos testen können und über einen einmaligen In App Kauf dann das gesamte Spiel freischalten. Wie es bei den übrigen sein wird, weiß ich nicht.

Aber zB Assassins Creed hat ja auch auf der Konsole irgendwelche kostenpflichtigen Zusatzinhalte und In-Game-Währungen.
 

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.524
nicht immer dieses credits- und in-app-käufe :/
Sollte man nicht per se verteufeln. So wie @Martin Wendel schon schreibt, gibt es die Demos, die sich per InAppKauf zur Vollversion freischalten lassen, aber eben auch die unzählligen Spiele, die einen mit absurden Schwierigkeiten oder Grind gängeln und damit den Griff zu InApp-Währungen etc. schmackhaft machen.
Die oben erwähnten Spiele machen das hoffentlich nicht zu sehr. Aber Ubisoft ist schon dafür bekannt, kosmetische, aber auch spielbeschleunigende Zusatzkäufe in ihre Spiele zu implementieren.

Zum Controller: Ich hatte mal testweise meinen Playstation-Controller (DualShock4 und DualSense) per BT verbunden. Das war sehr entspannt spielbar.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hab mal eine Zeit lang Call of Duty Mobile auf Handy oder iPad gezockt. Immer mit PS4 Controller, das war perfekt.

Ansonsten spiele ich so gut wie gar nicht auf dem Phone, nur XBox /Ps4, kann also nur meine Erfahrung mit dem Controller beitragen.

BG