• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Gibt es einen Weg mehrere Notizen von einem iPhone auf ein anderes zu übertragen? am besten ohne ein externes program?

blessed

Golden Delicious
Man kann zwar Notizen auch mit airdrop verschicken aber jeweils immer nur eine Notiz, oder gibt es doch einen Weg auch mehrere zu schicken?

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Ich glaube du kann auf der Ordnerebene ganze Ordner senden/teilen

froyo52

Schmalzprinz
Du hast doch im Nachbarforum schon Antworten bekommen.

u0679

Moderator
AT Moderation
ICloud. Ist kein externes Programm, sondern integrierter Teil von Apple. Das wäre der einfachste Weg.

AndaleR

Moderator
AT Moderation

am besten ohne ein externes program?​

Geht es noch lauter? Wieso diese Formatierung - es ist nicht verboten, aber man könnte doch zumindest darauf hinweisen, dass man die gleiche Frage in einem anderen Forum auch gestellt hat (und dort schon Antworten existieren). So kann sich mancher sparen, aufwändig zu antworten und Lösungen zu finden, die bereits gefunden wurden.

Fragen meinerseits:
- Auf ein anderes iPhone - dein anderes iPhone?
- Von jemand in der Familie?
- Standard Apple Notizen oder was anderes?

Das Teilen eines ganzen Ordners wäre aus meiner Sicht wohl auch die schnellste Lösung.

• Like
Reaktionen: orcymmot und Daichink

voyager

Moderator
AT Moderation
aber man könnte doch zumindest darauf hinweisen, dass man die gleiche Frage in einem anderen Forum auch gestellt hat
früher wurde man für Crosspostings über mehrere Foren gerne mal gebannt. das macht ja heutzutage niemand mehr :D

AndaleR

Moderator
AT Moderation
@voyager Ja, das war früher nicht gerne gesehen. Ich finde es heute noch blöd, da man so eine größere Menge an Menschen mit Problemen beschäftigt und nach Lösungen suchen lässt - und dann in dem Forum mit der ersten Lösung (vielleicht) ein Danke hinterlässt. Die anderen Foren lässt man dann offen und taucht nie wieder auf.

tiny

Westfälischer Gülderling
@voyager Ja, das war früher nicht gerne gesehen. Ich finde es heute noch blöd, da man so eine größere Menge an Menschen mit Problemen beschäftigt und nach Lösungen suchen lässt - und dann in dem Forum mit der ersten Lösung (vielleicht) ein Danke hinterlässt. Die anderen Foren lässt man dann offen und taucht nie wieder auf.
Du hast doch im Nachbarforum schon Antworten bekommen.

Ich bin aber nur in diesem Forum. Mich würde die Antwort auf die Frage jedoch auch interessieren.
Je mehr Menschen ich frage, desto eher bekomme ich und viele Andere eine Antwort. Weshalb soll das negativ sein? Sehe ich positiv. Und wenn man in einem Forum nicht mehr auftaucht und nicht einmal "Danke" sagt, werde ich als Mitleserin dafür bestraft?

• Like
Reaktionen: AndiEh

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wenn ich ein Problem habe und damit zu vielen anderen gehe (andere Foren jetzt in dem Fall), dann ist es doch auch kein Problem, zu sagen, dass man das hier oder da auch geschrieben hat, weil man eine gute u. schnelle Lösung will. Gar kein Thema.

Ist das nicht der Fall, suchen in Forum A 14 Leute nach einer Lösung und in Forum B 12. Man beschäftigt einen Teil vielleicht sinnlos, weil in A der dritte Beitrag schon eine Lösung gebracht hat während in B die Leute antworten und fragen und antworten - der mit dem Problem aber nicht mehr auftaucht, weil er ja in A schon eine Lösung bekommen hat.

Natürlich wirst du als Mitleserin nicht bestraft dafür, stand das irgendwo zur Diskussion? Aber trotzdem finde ich es einfach angebracht, bei Fragen und dann erhaltenen Lösungen Danke zu sagen. So, wie man es schon Kindern lernt.