• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gibt es eine neue Tastatur von Apple?

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Hallo,

in der KaufDaApp (ipad) gibt es ein Saturn Prosekt. Dort steht bei einem imac folgendes:

incl. Tastatur mit Ziffernblock und Trackpad.

Wie kann ich mir das jetzt vorstellen?

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Naja... halt eine Tastatur mit Ziffernblock und zusätzlich noch ein Magic Trackpad (statt der Maus). Oder? Erscheint mir jetzt nicht allzu besonders.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich stelle mir darunter vor, dass im Lieferumfang die klassische kabelgebunde Tastatur und das Magic Trackpad enthalten sind.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Achso, dachte es gäbe was neues.

Ist dann auch gut!

So manches mal vermisse ich bei der kleinen den Ziffernblock. Aber ansonsten schreibt sich darauf besser als jede andere Tastatur die ich je hatte. (Ja sogar die Dinovo und Illuminated KB) von Logitech
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Denke auch trackpad und kabeltastatur inkl. Numpad sind dabei
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Achso, dachte es gäbe was neues.

Ist dann auch gut!

So manches mal vermisse ich bei der kleinen den Ziffernblock. Aber ansonsten schreibt sich darauf besser als jede andere Tastatur die ich je hatte. (Ja sogar die Dinovo und Illuminated KB) von Logitech

Die Kabeltastatur von Apple hat einen Nummernblock. Wenn ich mein Wireless Keyboard nicht auch fürs iPad bräuchte, hätte ich mir für den MacMini die gekauft.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eine kabellose mit Numblock wäre trotzdem schon super, Kabel auf dem Tisch nerven einfach, dafür würde ich auch die USB-Ports am Keyboard opfern...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mich nervt das Batteriewechseln wiederum mehr als ein Kabel, welches ich nach drei Tagen Arbeit schon auszublenden beginnen würde.

Bei Mäusen und Trackpads ist es was Anderes: Beim Einen stört ein Kabel immer und das Andere will ich durch den Raum tragen können.
 

Mitglied 105235

Gast
Gibt ja Ladestationen wie von http://www.mobeetechnology.com, nun muss man am Abend oder wenn man halt nicht mehr die Sachen nutz einfach daran denken es in die Ladestation zulegen und es wird geladen.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Eine kabellose mit Numblock wäre trotzdem schon super, Kabel auf dem Tisch nerven einfach, dafür würde ich auch die USB-Ports am Keyboard opfern...

Hi,

ich habe mir vor einigen Monaten, die Logiteck k-7xx Wireless für Mac angeschafft. Die Tastatur hat einen Ziffernblock und wird über einen Mini Empfäng am USB betrieben. Ich bin vollkommen zufrieden, schaut in silber sehr Mac like aus, Batterien brauchst Du keine wechseln, da Sie von Solarzellen geladen werden.
Wie ich sagte, hatte ich bisher noch keine Probleme. Der Rechner steht in einem normal beleuchteten Raum. Tageslicht durch das Fenster am Tag reicht bei mir vollkommen, um die Tastatur aufzuladen.

DieTastatur ist schon toll, jedoch eben nicht für das iPad geeignet.

Gruß
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hi,

ich habe mir vor einigen Monaten, die Logiteck k-7xx Wireless für Mac angeschafft. Die Tastatur hat einen Ziffernblock und wird über einen Mini Empfäng am USB betrieben. Ich bin vollkommen zufrieden,

Gruß

Ich auch. Ist wirklich eine super Taste.

Ich würde mich aber auch eher über eine neue Magic-Maus vom Apfel freuen. Grösser muss Sie sein.
 

Dusthorn

Granny Smith
Registriert
15.06.13
Beiträge
14
Ich auch. Ist wirklich eine super Taste.

Ich würde mich aber auch eher über eine neue Magic-Maus vom Apfel freuen. Grösser muss Sie sein.

100% Zustimmung. Musste meine gegen eine größere PC Maus tauschen. Seitdem hab ich keine Probleme mit meinen Sehnen mehr.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Anscheinend bräuchte es mindestens drei Größen: Meiner Freundin ist die MM zu groß...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich finde es sollte endlich mal ein Apple Wireless Keyboard MIT Nummernpad geben. Völlig unverständlich warum es nur das "kleine" als Wireless Variante gibt...
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Ich meine mich daran zu erinnern dass es vor einiger Zeit mal ein offizielles Produktfoto vom iMac gab, vor dem eine "ungewöhnliche" Tastatur von Apple lag. Hat das irgendwer noch auf dem Schirm? Ich glaube damals dachten viele dass das eine neue Tastatur sei, aber die wurde aus einem verrückten Betrachtungswinkel aufgenommen? Irgendwas war da... bzw. auch das Gerücht dass eine neue beleuchtete Tastatur erscheinen könne (2011)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.440
Mich nervt das Batteriewechseln wiederum mehr als ein Kabel, welches ich nach drei Tagen Arbeit schon auszublenden beginnen würde.
Ich tippe ziemlich viel am Tag und schalte die Tastatur (aktuellste BT Tastatur von Apple) Nachts nicht aus. Ich komme mit den beiden AA Akkus gute 2-3 Monate aus. Das ist für mich akzeptabel.
Trotzdem wäre eine BT Tastatur mit Ziffernblock was nettes.
 

Mitglied 105235

Gast
Ne Beleuchtete BT Tastatur würde ich da aber immer noch bevorzugen als eine mit Ziffernblock.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Sollte der Ziffernblock kommen, werde ich auf die BT-Version wechseln. Und so störend wie bei der Maus ist das Kabe ja auch überhaupt nicht.