• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gibt es eine Funktionstaste um Airport an- abzuschalten

salome

Golden Noble
Wenn du dir das AirPort-Icon in der Menüleiste anzeigen lässt, dann kannst du die Air Port-Karte mit einem Mausklick deaktivieren.
Ob du das menst?
Salome

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Es geht ihm glaube ich um Windows+Bootcamp, oder?

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Genau Kiwi, ich nutze fast nur OS-X wenn ich dann auf Win gehe ist zunaechst mal automatisch das WLAN an. Nun kann ich zwar den Adapter deaktivieren aber das dauert und spaeter muss ich ihn dann "reparieren" also wieder aktivieren. Gibt es irgendeine Tastenkombi die den Airportadapter an und auschalten kann?

Ralek

Goldparmäne
Zieh dir den Adapter doch einfach auf den Desktop (wird automatisch als Verknüpfung angelegt) und de/aktiviere ihn dann von dort mit einem einfachen Rechtsklick.
Ansonsten teste es einmal mit dieser Anleitung für einen Kommandozeilen-Befehl. Habe das grade einmal kurz angetestet, damit wird der Adapter innerhalb einer halben Sekunde aktiviert. Wenn du dir diese Befehle in eine Batch-Datei packst kannst du schnell hin- und herschalten.
Eventuell kannst du dir es sogar irgendwie so zurecht basteln, dass die Befehle auf Knopfdruck ausgeführt werden. Da müsstest du dann einmal selbst weiterschauen.