• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Gibt es eine Datei-Historie?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Ich habe mir als sehr ungeübter Nutzer von Pages gerade eine wichtige alte Version eines Dokumentes vernichtet. Meinen verwandten Text schrieb ich in der alten Version und als ich dann merkte, dass es kein Equivalent zu "Speichern als" gibt, fand ich immerhin "Duplizieren" im Menü. Habe ich also gemacht und das Original einfach zugeklickt. Aber da war es wohl schon gespeichert worden. :(

Jetzt frage ich mich, ob OS X 10.9 eine Art Datei-Historie anbietet, wo ich den alten Text mit wiederherstellen könnte. Ein Backup habe ich nicht und würde mich freuen, wenn hämische Kommentare deswegen ausbleiben würden.

Danke schön!
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Die Speichern als-Funktion erscheint übrigens im Ablage-Menü, wenn man die ALT-Taste drückt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich vermute, im aktuellen Page (5,2) funktioniert das über Menü / Ablage/ Zurücksetzen auf /Alle Versionen durchsuchen.
Der Link scheint mir veraltet oder meine Version ist das?
Salome
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Danke salome, übers Menü ging es. Der Inhalt des KB-Artikels führte bei mir auch nicht zu dem gleichen gewünschten Ergebnis.

Bin ich froh!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist eine Schlamperei von Apple, dass sie auf so einer Hilfeseite, nicht bermerken, was sich in neueren Versionen geändert hat.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Ein Backup habe ich nicht und würde mich freuen, wenn hämische Kommentare deswegen ausbleiben würden.
Auch mit den "Versionen", die seit einigen OS-X-Versionen bei manchen (!) Programmen vorhanden sind, läufst du nämlich immer Gefahr, Daten zu verlieren. Es gibt ja nicht nur Bedienungsfehler, es gibt auch Programmfehler. Und wenn dir deine Platte von jetzt auf gleich abraucht oder von einem unerwünschten Besucher sichergestellt wird, nützen dir auch diese Versionen nichts.