• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gibt es eine Alternative zuqCable mini Displayport-zu-HDMI-Adapter für Vid- und Aud?

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo,

das oben genannte Kabel ist scheinbar nur für das Macbook Pro (meins ist das 13" aus 2009) ab mid 2010 geeignet, gibt es soetwas auch für mein "altes Modell? Ich würde halt gern mein Macbook mit nur einem Kabel für Audio und Video mit dem TV verbinden (HDMI).
Mag mir jemand helfen?
Danke und schöne Xmas
Hixi

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Das Macbook Pro 13" von '09 unterstützt noch keine Audioausgabe über den MDP. Von daher hat auch die Verwendung eines anderen Adapters keinen Sinn.
Deine Fragenüberschrift ist übrigens sehr unübersichtlich geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Hixi

Pomme Etrangle
Ja, das war meine Frage. Und ganz ehrlich weiß ich nicht, was dein Problem ist. Ich denke, es ist verständlich. Und von Freundlichkeit hast du wohl noch nie etwas gehört, oder?

Habe gesehen, dass du den Satz 'Von Orthographie hast du noch nie was gehört oder?' wieder herausgenommen hast. Well done!
Schöne Weihnachten und immer cool bleiben

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Jetzt sei mal keine Mimose :)!
Nachdem ich den Text noch mal gelesen habe, habe ich mich ja korrigiert. Ich war halt durch die durchaus schlechte Überschrift- und das kannst du nicht bestreiten- ein wenig voreingenommen.
Ausserdem liegt es in meiner Natur meine Beiträge mehrmals zu überarbeiten.
Schöne Weihnachten und immer cool bleiben
Dito.

Wuchtbrumme

Golden Noble
für die Macbook Pros ab 2010 tut bei mir ein 08/15-Gravis-Adapter von mDP nach HDMI Audio/Video.