• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gibt es eigentlich einen richtig guten Bildbetrachter mit Maus Steuerung für MacOS

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

irgendwie suche ich ein Programm, mit dem mann durch Fotos blättern kann. Am besten im Vollbild.

Gut das kann auch die Vorschau mit alt + Leertaste

Nur wünschte ich mir eine Funktion, das mann mit der Maus z.B. um eine Stelle einen Rahmen ziehen kann, un dann durch einen Tip oder Klick in den Rahmen sich das Feld maximal vergrößert.

So etwas gibt es unter ACDSee in Windows. Aber ACDSee Pro auf Mac kann man in die Tonne hauen. Leider

Kennt Ihr irgend welche anderen guten Bildbetrachter?

Vielen Dank.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Danke, habe da mal die Testversion runtergeladen. Aber das was ich meine habe ich darin noch nicht gefunden. Ich kann da zwar viel zoomen aber das ich quasi einen Bereich im Bild markiere und dann einfach den Bereich mit einem Klick auf maximal gezoomt konnte ich nicht finden.

MACaerer

Charlamowsky
Das geht auch ohne ein Fremdprogramm mit der eingebauten Funktion "QuickLook". Ist zwar etwas spartanisch, funktioniert aber gut.
Alle Bilder auswählen und dann die Leertaste drücken. In die Vollbilddarstellung kannst du dann gehen indem du auf den Doppelpfeil rechts oben klickst. Unten im Bild erscheint dann unten ein Bedienfeld, mit dem du mit der Maus die Bilder einzeln weiterschalten oder eine Diaschau starten kannst.
Beenden das ganze durch drücken der ESC-Taste und dann erneutem Drücken der Leertaste.

MACaerer

jFx

Doppelter Melonenapfel
Nein das kenne ich. Ich meine aber bequem ein Bildbereich auswählen und dann mit einem Klick reinzoomen. Das funktioniert leider nicht. Danke aber trotzdem.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hat sich doch nun erledigt. Geht über Vorschau mit einer kleinen Hilfe mit MagicPrefs. Da habe ich eine Geste die den Befehl auslöst programmiert. Geht eigentlich nun so in etwa wie ich es wollte. Nur die Geste ist mir noch blöde. Habe sogar drei programmiert.

Tip auf dem Apfel
3 Finger Tip
4 Finger Klick.

Sollte wohl reichen.