• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Gibt es beim ipad keine Bildschirmübertragung?

ahaaha

Golden Delicious
Hallo,

ich finde beim ipad nicht das "+" um die Bildschirmübertragung zu aktivieren.
Kann es sein, dass das beim ipad nicht geht?

Danke und Grüsse

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dafür wäre mal interessant, welches iPad und welche iOS-Version du hast... o_O

ahaaha

Golden Delicious
Oh, das weiss ich gar nicht, ich schau mal nach.
Version hab ich gefunden, da steht 6.1 aber welches ipad das ist, weiss ich gar nicht. Bei Modell steht hier MC979LL/A.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Von was für einer Bildschirmübertragung sprichst du denn überhaupt? AirPlay Mirroring? Das sollte dein Gerät eigentlich können.

smoe

Roter Winterkalvill
Wobei mir jetzt kein Zusammenhang zwischen AirPlay und einem Pluszeichen einfallen will. Das Zeichen für AirPlay ist eigentlich ein Pfeil in einem Rechteck. Aber außer AirPlay fällt mir zum Begriff Bildschirmübertragung auch nichts ein.

Vielleicht beschreibst du etwas genauer was du suchst bzw machen möchtest.

ahaaha

Golden Delicious
Es ist egal welche Bildschirmübertragung.
Hauptsache ist, dass man von einem anderen PC sieht, was ich gerade auf dem ipad mache. Dass man also einfach den Bildschirm vom ipad live sieht.
Ich such grad mal AirPlay Mirroring, ob das damit geht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wozu möchtest du das? AirPlay funktioniert nur im selben Netzwerk.

ahaaha

Golden Delicious
Oh sorry, das "+" meinte ich bei Skype. Da gibts doch eine Bildschirmübertragung, aber die geht beim ipad glaube ich leider nicht, weil eben dieses "+" im ipad bei Skype nicht erscheint. Sorry, ich hatte mich nicht gut genug ausgedrückt.

Nein, ich will es nicht im selben Netzwerk. Ich will dass man von anderen weit entfernten Rechnern den Bildschirm des ipads sieht, live.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sowas gibt es nicht (außer vlt. mit Jailbreak).

ahaaha

Golden Delicious
Schade, dann muss ich es mal mit jailbreak versuchen.
Wundert mich dass das nicht geht, ist doch nichts besonderes. Man kann ja auch mit dem ipad bildschirme von anderen rechnern sehn mit teamviewer usw...

Ich habe gerade ein Programm gefunden, da muss man aber die IP Adresse vom ipad eingeben. Jetzt seh ich gerade, dass bei mir im ipad gar keine IP Adresse steht. Kann ich da irgendwie eine IP Adress zufügen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelstar

Jonagold
Hallo,
ich habe mal die Seite mit dem MacBook aufgerufen und mit dem iPad. Zu meiner Verwunderung erschien die gleiche IP Adresse.
Habe ich da irgendetwas mit der IP Adresse nicht verstanden, die ja einmalig sein soll?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du hast zwei IPs: Eine nach "draußen" ins Internet und eine im lokalen Netzwerk.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das klappt aber auch nur im lokalen Netzwerk.

nomos

Borowinka
Ah, verstehe.

Geht vielleicht Teamviewer?
Oder ist die iPad/ iPhone Version nur zum steuern von andern?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Team-Viewer am iPad kann Bildschirminhalte nur empfangen, nicht versenden. Diese Funktion ist mit Apples Restriktionen schlicht nicht möglich

nomos

Borowinka
Oder:

Per Reflector auf den eigenen Rechner und diesen dann wiederum per Teamviewer freigeben. Gut, die Latenzen müsste man hinnehmen.