• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Gibt es bei Mail Funktion "Liste antworten" oder "Mailingliste antworten"?

gorditamaria

Golden Delicious
Registriert
10.03.11
Beiträge
7
Hallo an alle,

ich arbeite mit Mac und Mail. Nun kannte ich es so, dass ich bei Mailinglisten immer nur auf "antworten" gehen musste, um der Liste zu antworten. Leider wurde das durch ein neues Gesetz geändert, sodass ich auf "allen antworten" gehen muss. Aber dann antworte ich dem Absender und der Liste. Deshalb meine Frage, ob es die Möglichkeit bzw. ein Button gibt, mit dem ich mit einem Klick, der Liste antworten kann.

Dank euch im Voraus.

gorditamaria
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.759
Das kannst Du von Deiner Seite aus nicht beeinflussen, denn ein Mail-Programm "weiß" nicht, was eine Mailing-Liste ist.

Für das Beantworten einer eingegangenen Nachricht schaut das Mail-Programm sozusagen auf den Umschlag, in dem die Nachricht drin war und kann dort die folgende Dinge ablesen:

a) die Adresse des Absenders,
b) falls vorhanden, die Adressen der Personen, an die die Nachricht neben Dir noch verschickt wurde,
c) falls vorhanden, eine gewünschte Antwortadresse, die verwendet werden soll, wenn man antwortet.

Wenn Du "Antworten" auswählst, wird eine neue Nachricht an (c), bzw. falls nicht vorhanden, an (a) geschickt.
Wenn Du "Allen antworten" auswählst, wird die Nachricht an (c) (bzw. (a)) sowie an alle aus (b) außer Dir selbst geschickt.

Ob unter den Adressen auch eine ist, hinter der der Mailing-Listen-Verteiler steckt, kann das Programm nicht wissen. Deshalb kann es eine solche Funktion nicht geben. Höchstens der Versender der Listen-Mail könnte beeinflussen, inwieweit er die Listen-Adresse unter (a), (b) oder (c) auftauchen lässt.