Die Tage habe ich diese Meldung gelesen. Wichtige Erkenntnis war für mich, dass ein gewerblicher Händler immer für den Versand haftet.
Gestern hab ich dann bei eBay Toner gekauft, weil der Preis wirklich in Ordnung war. Ich hab (wie immer) alles geprüft und mich schon gewundert, dass des Händler gibt, die als Päckchen verschicken. Hab mir aber nichts dabei gedacht.
In der Kaufabwicklung taucht dann plötzlich das auf:
Daher meine Frage: Ist das so okay?
Wirkt natürlich auch deshalb etwas komisch, weil diese ''Versandmöglichkeiten'' ansonsten im Angebot nicht genannt werden.
Gestern hab ich dann bei eBay Toner gekauft, weil der Preis wirklich in Ordnung war. Ich hab (wie immer) alles geprüft und mich schon gewundert, dass des Händler gibt, die als Päckchen verschicken. Hab mir aber nichts dabei gedacht.
In der Kaufabwicklung taucht dann plötzlich das auf:
Es ist ein gewerblicher Händler mit ausgewiesener Steuernummer und Wiederrufsbelehrung. Diese Angabe steht aber im Gegensatz zu dem verlinkten Artikel.Angegebene Portokosten sind ein Vorschlag bzw der Mindestversandpreis - wir ziehen versicherten Versand mit Sendungsverfolgung und Versicherung vor - doch entscheiden Sie als Käufer und tragen somit auch das Risiko - z.B. beim Verlust oder Beschädigung der Ware !
Daher meine Frage: Ist das so okay?
Wirkt natürlich auch deshalb etwas komisch, weil diese ''Versandmöglichkeiten'' ansonsten im Angebot nicht genannt werden.