- Registriert
- 07.01.15
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Hallo zusammen,
nachdem ich bis jetzt immer stiller Leser in diesem Forum gewesen bin, komme ich nun mit einem kleinen Problemchen auf euch zu. Folgendes ist passiert:
Seit kurzem stürzt das 13" Macbook Pro meiner Freundin mit Grafikfehlern ab, geht einfach aus und piept nur noch für einige Zeit wenn man es wieder einschaltet. Daraufhin habe ich Sie heute in den Frankfurter Apple Store geschickt zwecks Fehlerdiagnose. Nach Auslesen des Macbooks stellte sich heraus, dass das Logic Board wohl einen Kurzschluss verursacht und komplett getauscht werden muss. Kostenpunkt ~500€.
Es folgte die Aussage, dass wenn das Macbook im Apple Store gekauft worden wäre man nun direkt eine kostenlose Reperatur erhalten würde. Da das Gerät jedoch in Freiburg über einen offiziellen Reseller gekauft wurde, muss das Macbook nun zur erneuten Prüfung nach Freiburg.
Sie hat nun Angst, dass sich der Reseller und der Apple Store gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben werden und Sie auf den kosten sitzen bleibt. Nun meine Frage an euch, wie sind eure Erfahrungen mit Reperaturen über einen offiziellen Reseller gelaufen?
Glücklicherweise läuft die Gewährleistung noch bis zum 30. Januar. Schwein gehabt.
Anbei noch die Diagnose aus dem Store.
Danke für eure Antworten!
nachdem ich bis jetzt immer stiller Leser in diesem Forum gewesen bin, komme ich nun mit einem kleinen Problemchen auf euch zu. Folgendes ist passiert:
Seit kurzem stürzt das 13" Macbook Pro meiner Freundin mit Grafikfehlern ab, geht einfach aus und piept nur noch für einige Zeit wenn man es wieder einschaltet. Daraufhin habe ich Sie heute in den Frankfurter Apple Store geschickt zwecks Fehlerdiagnose. Nach Auslesen des Macbooks stellte sich heraus, dass das Logic Board wohl einen Kurzschluss verursacht und komplett getauscht werden muss. Kostenpunkt ~500€.
Es folgte die Aussage, dass wenn das Macbook im Apple Store gekauft worden wäre man nun direkt eine kostenlose Reperatur erhalten würde. Da das Gerät jedoch in Freiburg über einen offiziellen Reseller gekauft wurde, muss das Macbook nun zur erneuten Prüfung nach Freiburg.
Sie hat nun Angst, dass sich der Reseller und der Apple Store gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben werden und Sie auf den kosten sitzen bleibt. Nun meine Frage an euch, wie sind eure Erfahrungen mit Reperaturen über einen offiziellen Reseller gelaufen?
Glücklicherweise läuft die Gewährleistung noch bis zum 30. Januar. Schwein gehabt.
Anbei noch die Diagnose aus dem Store.
Danke für eure Antworten!