• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Geteilter Speicherort für itunes?

MadBlue

Klarapfel
Hallo zusammen,

folgendes:
Ich hab hier ein MBP13r mit der 256er SSD...
Zudem hab ich hier daheim ein NAS mit 4TB Speicher.

Ich hab nun das Problem, das meine SSD im MBP natürlich zu klein ist, für meine ganzen Medieninhalte die ich in meinem iTunes so pflege... Nun würde ich gerne gewisse Inhalte, zB. die ganzen Filme, auf dem NAS haben, sprich den Speicherort der iTunes Mediatek für Filme auf das NAS legen.

Andere Medion, wie zB. PodCasts oder ggf. sogar wenn möglich ausgewählte Filme, will ich mit auf dem Gerät selber haben...

Wie bekomm ich das denn hin? :/

Sören

MacAlzenau

Golden Noble
Schwierig.
Entweder indem du selbst verwaltest und nicht in iTunes importieren lässt. Oder indem du bei jedem Import den Pfad wechselst. Oder indem du mit getrennten Mediatheken arbeitest.
Es gibt angeblich auch die Möglichkeit, die Dateien mit gedrückter ALT-Taste zu verschieben, da weiß ich aber nicht genau, wie das funktionieren soll (sollte sich aber über die Suche klären lassen).

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Hast du bisher alle Medien in iTunes?

Bei mir z. B. sind alle Medien auf der SSD im MacBook, mit Ausnahme der Filme und Serien (ca. 4 TB). Diese sind auch auf einer externen Platte und werden über die, schon oben erwähnte Funktion, mit gedrückter ALT-Taste in iTunes hinzugefügt. Damit wird sozusagen ein Link in iTunes erzeugt.

Auf meiner externen Platte gibt es also einen Ordner "Movies" sowie "TV Shows" (mit den jeweiligen Unterordnern).

Falls du deine Filme schon in iTunes hast und deine Bewertungen, Wiedergabenzähler, etc. behalten willst würde ich folgendermaßen vorgehen:

Den "Movies" Ordner auf die entsprechende Platte verschieben. Einen Film auswählen und versuchen diesen wiederzugeben. Das wird nicht gelingen, da iTunes diesen nicht finden kann. Im entsprechenden Dialog den Pfad angeben und auch die restlichen Filme finden lassen. Somit bleiben deine Daten erhalten.

Falls das nicht wichtig ist einfach den Ordner verschieben und bei gedrückter ALT-Taste zu iTunes hinzufügen.

• Like
Reaktionen: MadBlue