• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

geteilter icloud Kalender - wir erhalten keine Erinnerungen von eingetragenen Terminen

esther88

Erdapfel
Liebe Community,

ich möchte mit meinem Freund einen geteilten icloud Kalender haben.
Wir haben auch schon einen erstellt.
Wir können beide Kalendereinträge erstellen (die der andere auch sieht), der Kalendereintrag kann von uns beiden auch bearbeitet werden.

Unser Problem:
Wir erhalten keine Erinnerungen zum erstellten Termin. und das nervt.

Beispiel:
- mein Freund hat an bestimmten Tagen einen Englischkurs und hat eine Erinnerung eingestellt (2 Stunden vor dem Kursbeginn soll das Handy eine Erinnerung schicken an mich und an ihn). Den Kalendereintrag hat er erstellt. Er erhält eine Erinnerung. Ich nicht.

Wir haben beide iPhones (ich das 12er, er das 13er).

In den icloud Einstellungen habe ich mich schon gespielt.. hier ein Screenshot von den Einstellungen.
Einstellungen in den Kalendermitteilungen sollten eigentlich auch alle passen.
Ich denke es liegt an den icloud Einstellungen, jedoch weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Vielen Dank für die Hlife und liebe Grüße,
Esther

Anhänge

• icloud einstellungen1.JPG
    icloud einstellungen1.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 21
  • icloud einstellungen2.JPG
    icloud einstellungen2.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 20

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Beide Kalender sind ganz sicher über eine icloud.com Adresse geteilt und nicht z.B. über eine Gmail Adresse verbunden?

Ansonsten bei jedem Gerät unter

Einstellugen
Kalender
Standardhinweise

Haken setzen

Zuletzt bearbeitet:

esther88

Erdapfel
Guter Punkt.
meine e-mail ist eine gmail adresse. Mein icloud läuft aber über diese gmail adresse. Muss ich das jetzt alles ändern und eine icloud MailAdresse erstellen?

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Die Frage ist, ob Du wirklich die Termine in deinem iCloud Konto eingetragen hast, oder in deinem Google Konto und dieses Konto im Kalender eingebunden hast?

Ansonsten, Einstellungen überprüft, wie ich beschrieben habe?