Liebe Community,
ich möchte mit meinem Freund einen geteilten icloud Kalender haben.
Wir haben auch schon einen erstellt.
Wir können beide Kalendereinträge erstellen (die der andere auch sieht), der Kalendereintrag kann von uns beiden auch bearbeitet werden.
Unser Problem:
Wir erhalten keine Erinnerungen zum erstellten Termin. und das nervt.
Beispiel:
- mein Freund hat an bestimmten Tagen einen Englischkurs und hat eine Erinnerung eingestellt (2 Stunden vor dem Kursbeginn soll das Handy eine Erinnerung schicken an mich und an ihn). Den Kalendereintrag hat er erstellt. Er erhält eine Erinnerung. Ich nicht.
Wir haben beide iPhones (ich das 12er, er das 13er).
In den icloud Einstellungen habe ich mich schon gespielt.. hier ein Screenshot von den Einstellungen.
Einstellungen in den Kalendermitteilungen sollten eigentlich auch alle passen.
Ich denke es liegt an den icloud Einstellungen, jedoch weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Vielen Dank für die Hlife und liebe Grüße,
Esther
ich möchte mit meinem Freund einen geteilten icloud Kalender haben.
Wir haben auch schon einen erstellt.
Wir können beide Kalendereinträge erstellen (die der andere auch sieht), der Kalendereintrag kann von uns beiden auch bearbeitet werden.
Unser Problem:
Wir erhalten keine Erinnerungen zum erstellten Termin. und das nervt.
Beispiel:
- mein Freund hat an bestimmten Tagen einen Englischkurs und hat eine Erinnerung eingestellt (2 Stunden vor dem Kursbeginn soll das Handy eine Erinnerung schicken an mich und an ihn). Den Kalendereintrag hat er erstellt. Er erhält eine Erinnerung. Ich nicht.
Wir haben beide iPhones (ich das 12er, er das 13er).
In den icloud Einstellungen habe ich mich schon gespielt.. hier ein Screenshot von den Einstellungen.
Einstellungen in den Kalendermitteilungen sollten eigentlich auch alle passen.
Ich denke es liegt an den icloud Einstellungen, jedoch weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Vielen Dank für die Hlife und liebe Grüße,
Esther