• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Geteilter Fotostream frisst Platz vom Iphone7

runnerfx

Idared
Hallo zusammen, Ich habe Euch mal einen Screenshot hinzugefügt, und zwar kann ich mir nicht erklären, warum mein iPhone mit 22.25 GB zugemüllt ist, obwohl ich in den Aufnahmen gerade mal 30,5 MB habe. die anderen Bilder habe ich komplett auf der Cloud liegen. Wenn ich die 7,56 aus dem geteilten Fotostream wieder bekommen könnte wäre ich schon glücklich. Kann mir jemand helfen?
LG Runner

Anhänge

• IMG_6501.PNG
    IMG_6501.PNG
    60 KB · Aufrufe: 86

kschelle

Carola
Wie kommst Du drauf, das geteilte Fotostreams keinen Speicher auf Deinem Gerät verbrauchen?

runnerfx

Idared
Es ist doch Sinn und Zweck dass ich die Bilder auf die Cloud lege, und somit halt Platz auf dem Handy spare. liege ich da etwa falsch?

maverick182

Antonowka
Ist der geteilte Fotostream das gleiche wie die iCloud - Fotofreigabe?

kschelle

Carola
dann würde es im länger brauchen, bis die Bilder für die Anzeige geladen ist. Mal abgesehen vom Datenvolumen was bei jedem Anzeigeversuch belastet wird.
Um das alles zu schonen und beste Performance zu haben, wird vorhandener Platz auf dem Gerät als Cache genutzt.

runnerfx

Idared
Also ist mein Plan nicht aufgegangen... Ich hab nämlich immer monatlich meine Aufnahmen in die Cloud gelegt. schön mit mehreren Ordnern sortiert....[emoji85]habe gestern angefangen die Ordner nach und nach zu leeren.. aber da tut sich nix immernoch genauso viel belegt...

kschelle

Carola
Geht es dir "nur" um freien Speicher auf dem Gerät?
Ansonsten versuche doch mal mehr als der angezeigte, freie Speicher mit neuen Inhalten zu füllen. Spätestens dann wird iOS aufräumen.

runnerfx

Idared
Edit: Ich habe mal den Schalter von der icloud Fotofreigabe deaktiviert... und dann wieder aktiviert.. jetzt ist wieder Megaplatz[emoji2] Ich denke mal dass je nachdem wie ich die Bilder aufrufe, sich das Cache wieder füllt... ist das so?