Geteilte Mediathek - Alben & Ordner

Nessy87

Granny Smith
Registriert
29.05.22
Beiträge
13
Moin,

ich hätte da mal ne Praxisfrage. Entweder dette geht einfach nicht, oder ich verstehe es aktuell wohl nicht ganz.

Es gibt ja jetzt neu die geteilte Mediathek, statt nur die geteilten Alben mit reduzierter Qualität.

Nun habe ich diese aktiviert, und kann auch einzelne Fotos in die gemeinsame Mediathek schieben.

Jetzt habe ich auf meinem iPhone, und damit auch in meiner iCloud, aber auch Alben und Ordner angelegt. Beispielsweise habe ich den Ordner "Urlaub" und dort mehrere Alben, beispielsweise "Irland".

Ist es nun möglich auch in der geteilten Mediathek Alben und Ornder anzulegen, oder bestehende zur geteilten zu verschieben? Oder geht dies nur mit eigenen Bildern?

Gruß & Dank
Nessy
 
  • Like
Reaktionen: Rodie51

Rodie51

Erdapfel
Registriert
13.01.23
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem, es klappt einfach nicht.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Das dauert eine Weile bis alles synchronisiert ist. Ich habe meine persönliche M. in die geteilte verschoben, so das alles nur noch in der geteilten ist. Klappt alles wie vorher, nur das meine Frau jetzt auch auf Ipad und Iphone alles bearbeiten kann.
Einzig auf ihrem Mac Account bin ich noch nicht dahinter, wie man verhindert das alles von der Icloud nochmal auf den Mac geladen wird
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Warum erscheinen eigentlich die intelligenten Ordner nicht in der geteilten Mediathek, ebenso nicht in der AppleTV Foto App