• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geteilte Alben - Einladungen kommen nicht an / gehen nicht raus

joapfoe

Erdapfel
Registriert
03.06.20
Beiträge
2
Moin zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig und habe eine Frage. Bei mir gehen auf drei Geräten (iPhone, iPad, Mac die Einladungen von geteilten Alben nicht raus bzw. kommen beim Eingeladenen nicht an. Bei allen Geräten ist "geteilte Alben" aktiviert. Teilt jemand mit mir ein Album bekomme ich eine Einladung und kann dann auch das Album und Fotos sehen. Sync meiner Geräte (Fotos) funktioniert, iMessage funktioniert geräteübergreifend. Familienfreigabe funktioniert, einschließlich des geteilten Albums "Familie".

Einladungen kommen bei niemandem an - habe es etwa 350 Mal mit Handynummern und verschiedenen Emailadressen verschiedener Kontakte probiert. Software ist auf dem neuesten Stand. Ab- und Anmelden bei iCloud / AppleID hat nichts geholfen. Apple Support ist hilfsbereit und bemüht aber wahlweise nicht in der Lage das Problem zu verstehen (1.Level), kann nicht helfen (2.Level), gibt das Problem an die "Ingenieure" weiter (3.Level).

Es liegt ja vermutlich nicht an den Geräten - sie sind alle frisch aufgesetzt mit einer nagelneuen AppleID.

Hat jemand eine Idee?

Danke + Viele Grüße
Jockel
 

Stahrspeedy

Erdapfel
Registriert
17.06.20
Beiträge
1
Mich würde eine Antwort dazu auch brennend interessieren, denn ich habe das gleiche Problem. Ich habe schon x geteilte Alben erstellt, aber weder mein Mann noch meine 2 Söhne erhalten dazu Einladungen. Macht das einer von den anderen dreien funktioniert das prima. Mein IPhone SE ist gerade mal 2 Wochen alt und alles noch recht neu
 

joapfoe

Erdapfel
Registriert
03.06.20
Beiträge
2
Hallo Stahrspeedy,
ich habe inzwischen keine Lösung, aber einen Workaround - Apple konnte mir ja nicht weiter helfen und ich konnte das Problem nicht auf ein einzelnes Gerät eingrenzen. Ich habe alle Geräte komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet - also nicht aus einem Backup wieder hergestellt. War ziemlich viel Arbeit und ehrlich gesagt ziemlich unbefriedigend, aber jetzt klappt es wieder.
Viele Grüße
Joachim
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
452
Hallo Zusammen,
ich habe dieses Problem jetzt auch aktuell und will nicht akzeptieren, dass ich jetzt die Geräte zurück setzen soll - kann ja wohl nicht sein. Kann Jemand dazu was Erbauendes sagen? Meine devices haben alle die aktuellen OS / iOS.
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

TiffSequenz

Elstar
Registriert
17.10.08
Beiträge
72
ich habe das gleiche Problem und keine Lösung.
Klappt es mittlerweile bei jemanden?
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
452
NÖ - aber ich habe auch kein Device zurück gesetzt. Immer noch Kacke das....