• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Gesucht: USB-C Hub ohne HDMI, LAN und/oder DP

Barracuda81

Bismarckapfel
Nabend zusammen,

ich suche für mein 13er 2020er Macbook Pro (4xTB) einen USB-C Hub, mit möglichst langem Kabel, der nur USB-A & USB-C Anschlüsse hat. Ich suche das Netz bereits seit Stunden nach sowas ab, aber ich finde immer nur welche, wo dann noch zusätzlich HDMI, LAN, Kartenleser und/oder sonstiges mit dran ist. Und das benötige ich alles einfach nicht!

Hubs, wo 4x USB-A dran ist, habe ich zu hauf gefunden. Aber keine, wo 2x USB-A und 2x USB-C dran ist.
Hat jemand sowas schonmal irgendwo gesehen/gekauft?
Über Links hier würde ich mich sehr freuen!

Wünsche allen schonmal einen guten Rutsch und bleibt Gesund 😷 💪!

Mitglied 241048

Gast
Sowas vielleicht?

2020-12-30 17-58-46.png

Oder evtl. noch besser der hier?

2020-12-30 18-00-45.png

Besonders lange Kabel haben die aber auch nicht.

Barracuda81

Bismarckapfel
Die beiden ersten oben sehen schon ganz gut aus 👍
Leider ohne Links?!
Ob da nun 2 USB A Und 4 USB C dran sind (oder wieviele auch immer von den beiden) ist eigentlich egal. Hauptsache von beiden was dabei und eben ohne die ganzen anderen Anschlüsse.
Achja, was ich noch vergessen hatte:
Nach Möglichkeit ohne ext. Stromquelle....deswegen ging ich davon aus, dass es ja dann meist eben nur insges. 4 USB Anschlüsse sind....sonst kommt ja nicht mehr so viel Strom an den einzelnen Ports an ;) !