• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gesucht: SW für Thinking Aloud Test

lelith

Erdapfel
Hallöchen,

ich bin nach einer sehr langen google suche hier gelandet, in der hoffnung einen guten tipp (der nicht "benutze google" beinhaltet) zu bekommen.

Ich bin auf der Suche nach einer Software die gleichzeitig Screen Capture & Video mit Ton (von der integrierten Peripherie) aufnehmen kann.

Ich möchte einen Thinking Aloud Test für eine Webseite (für meine BCT) durchführen. Der Test wird an iMac Rechnern (Snowleopard) durchgeführt werden. Ich habe bisher nur SW gefunden die nur Screen aufnehmen kann. Ich weiss das ich auch mit Photobooth Videos mit Ton aufnehmen kann, aber ich fände das einen sehr umständlichen Workaround wenn ich mit zwei Tools gleichzeitig hantieren muss. Am Ende fällt eins von beiden aus und ich kann den ganzen Test von vorne beginnen. Davon abgesehen das die Auswertung schwieriger ist wenn die beiden Aufnahmen nicht paralell sind.

Das einzige das ich bisher gefunden habe ist ein Studentenprojekt in .Net/C# für Windows (diesen Satz mit leichten würg geräuschen untermalen bitte)

Herzliche Grüße
Lelith

streuobstwiese

Schafnase
Schau mal hier: http://www.pure-mac.com/screen.html

Mir ist leider kein Tool bekannt, welches deinen Anforderungen entspricht. Ich sehe nur die Möglichkeit, zwei Tools gleichzeitig zu starten (mit Automator z.B. ). Wenn das nicht für dich in Frage kommt, musst du dir so ein Programm stricken lassen.