• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gesucht: Rotes Adressbuch-Icon!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Hallo AT-Mitglieder,

durch die angebliche Scrennshot von MacOS X 10.5 (Leopard) (Hier zu finden!) habe ich Geschmack auf eine rotes Adressbuch-Icon bekommen. Das Icon habe ich auf dem ersten Bild der News entdeckt und hat mir sofort gefallen. Leider hat Google und MSN Search mir nicht geholfen, sodass ich euch jetzt fragen muss. ;)

Wo finde ich ein rotes Adressbuch-Icon und wie tausche ich das bisherige Icon überhaupt aus? :oops:
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Zunächst malst Du Dir das Icon in einem Bildbearbeitungsprogramm. Dann erzeugst Du ein OS X-Icon, zum Beispiel mit IconBuilder. Anschließend klickst Du das Adressbuch im Ordner Programme einmal an, Apfel-I. Hier kannst Du das Icon auswählen und das neue aus der Zwischenablage einfügen.
 

needmilk

Gast
Super, ich habs das rote Adressbuch gefunden. :D:D

adressbook1dn9.jpg


Jetzt bleibt die Frage: Wie kann ich das Icon austauschen?:eek:

/Edit: @Hilarious: Danke für dein Beitrag! ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

spontan fällt mir Alex Hartners "Addressbook4LDAP" ein, welches auch in rot, aber etwas anders ist.

Gruß Stefan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In der Mac Hilfe findest Du ganz schnell Antwort auf die Frage wie man ein Icon anbringt.
Gruß Pepi
 

andi*h

Gast
hello,
needmilk schrieb:
Jetzt bleibt die Frage: Wie kann ich das Icon austauschen?:eek:
ganz einfach...
das gewünsche icon mit apfel+c in die zwischenablage kopieren, dann zu den programmen/adressbuch wechseln, markieren und apfel+i drücken, das icon im infofenster anklicken (ist jetzt blau umrandet) und apfel+v drücken > tadaaa, fertig ;)

du könntest dir aber auch candybar holen...

lg, andi