• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Gesucht: Richtige Tastatur für Mac...

rootinier

Roter Delicious
Hey Leute

Seit ich einen Mac habe, benutze ich eine einfache Logitech Tastatur, die eigentlich für Windows PC's gedacht ist, da ich diese für das Verfassen von langen Texten einfach angenehmer finde, als die Tastatur von Apple.
Umfänglich zufrieden war ich jedoch damit nie. Denn sie ist halt für Windows ausgerichtet und Shortcuts sind somit eher umständlich. Ich habe zwar die Sondertasten in den Einstellungen so konfiguriert, das es keinen grossen Unterschied mehr macht, solange man Standart Anwendungen braucht und ein wenig copy-paste etc benutzt. Aber in gewissen Programmen streikt das ganze halt.

Nun.. gibt es eigentlich keine Tastatur mit RICHTIGEN Tasten die extra für Apple gemacht werden?
Die einzige, auf die ich gestossen bin, ist diese hier:
http://www.logitech.com/de-at/keyboards/keyboard/devices/4741

allerdings ist nirgends lieferbar und das schon seit mehreren Monaten... :(

Gibt es alternativen?

Grüsse

thexm

Beauty of Kent
Gibt doch die Tastaturen von Apple ;)

mfg thexm

rootinier

Roter Delicious
wie gesagt.. die sind zwar sehr schön, aber ich suche etwas mit richtigen Tasten, sowie ich mich das von früher, den Anfängen der PC Welt, gewöhnt bin.. ;)

Loooki

Beauty of Kent
Ich habe mal gelesen das diese Tastatur nur für den britischen Markt bestimmt war ..

jürgen_jl

Braeburn
Die Apple Tastatur hat doch richtige Tasten???? Und zum Glück mit deutlich weniger Hub alks üblich. Sorry, aber ich versteh Dein Problem grad nicht.

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich glaube, dass was du suchst, gibt es nicht.
Die Tastaturen sind fast alle auf Windows abgestimmt.

Tobias-H

Erdapfel
Was ist wenn du eine etwas ältere Apple-Tastatur verwendest? Such mal in der Bucht nach "Apple Pro Keyboard" oder nur nach "Apple Keyboard".

atkins

Morgenduft
"RICHTIGE TASTEN" ist natürlich total gegensätzlich zu der Logitech Tastatur, die du da verlinkt hast. Es ist nämlich genauso eine elektronische Tastatur, wie alle anderen aktuellen Tastaturen (Apple eingeschlossen). Als "richtige Tasten" bezeichnet man unter Vielschreibern ja normalerweise mechanische Tastaturen, was aber höchstwahrscheinlich nicht für Mac spezifiziert zu finden sein wird.

Suchst du eine Tastatur, die nicht im Slim-Design daher kommt und für Mac gedacht ist, würde ich dich auf die Marke Apple verweisen. Habe gehört, dass die recht viele Mac-Produkte produzieren.
Diese Tastatur bietet noch Tasten mit hohem Profil:
http://www.alternate.de/html/product/Eingabegeraete/Apple/Keyboard/142372/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Tastaturen&l3=kabelgebunden

implied

Melrose
Ich dachte anfänglich auch mal ähnlich.
Als es dann bei mir anfing mit Laptop, gewöhnte ich mich nicht nur schnell an die Tastaturen, sondern schätzte diese innerhalb kürzester Zeit.

Der Unterschied in Präzision und Geschwindigkeit im Anschlag ist im wesentlichen besser als mit den klobigen, langhubigen Tastaturen.
Ich empfehle Dir, durch eine kleine Umgewöhnungsphase zu gehen und Dich dann später zu freuen, dass Du es gemacht hast.

Sonst das Ding was atkins empfiehlt - zumal er Recht hat, Dein Link zeigt eine Tastatur mit kurzhub-Tasten im Laptop-Design (?). Habe auch noch so eine "alte Mac-Tastatur" mit Blutooth, aber ich komme mit diesen Tastaturen überhaupt nicht mehr zu recht.

Cheerio

Ragnir

Adams Parmäne
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn man mit den kurzhubigen Chiclet-Tastaruren mal eine Zeit lang gearbeitet hat, will man nichts anderes mehr. Natürlich ist das eine Umstellung, aber eine positive. :)

Bananenbieger

Golden Noble
Also ich finde die neuen Tastaturen auch besser. Alternativ sind die Apple-Tastaturen der vorherigen Generation zu empfehlen.

Blinkyy

Rhode Island Greening
Tippt sich doch super auf den flachen "Notebook" Tasten =)

Das Problem an der alten Tastatur ist, dass sich der Dreck drin verfaengt! Da das Teil durchsichtig ist, ist dies nicht wirklich vorteilhaft. Wenn man dann ab und zu am Rechner was isst und dabei Kruemelt... oh jee!!!