• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gesucht: kostenlose Mind-Mapping Software ohne Java

doc_holleday

Signe Tillisch
Hallo zusammen,

Da ich momentan für die Arbeit ein paar Projekte planen muss, wollte ich gerne mal versuchen, ob mir eine softwaregestützte Mind-Map die Arbeit erleichtern könnte.

Ich habe bisher noch überhaupt keine Erfahrungen mit Mind-Maps und weiß daher nicht worauf ich bei einer Software achten müsste. Daher würde ich gerne erstmal kostenlose Varianten testen.

Der Standard scheint hier ja "FreeMind" zu sein, aber auf Grund der vielen berichteten Sicherheitslücken bezüglich Java, erscheint mir das nicht als übermäßig gute Idee.

Es gibt ja sicherlich auch Alternativen ohne Java, aber welche sind da von empfehlenswert? Bzw. hat hier jemand schon mit einer App gute Erfahrungen gemacht.

Wenn man nur nach dem Preis geht, müsste ja MindView DAS Programm schlecht hin sein. ;)

Schon mal vielen Dank im Voraus!

doc_holleday

Signe Tillisch
NovaMind scheint ja richtig viel zu können (v.a. im Vergleich zu MindNote Lite, das in den Bewertungen doch etwas "leidet") und hatte ich bei meine ersten Suche im Appstore übersehen.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Für den Tipp bedanke ich mich auch... da ich auch bisher das spartanische MindNote Lite benutzt habe...

gKar

Maunzenapfel
Der Standard scheint hier ja "FreeMind" zu sein, aber auf Grund der vielen berichteten Sicherheitslücken bezüglich Java, erscheint mir das nicht als übermäßig gute Idee.