• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gesucht: Games fürs MBA: Stromsparmodus AN / Lüfter AUS - gibt's das ?

rockmachine

Erdapfel
Hallo liebes Forum !
(Posting Nr. 1 :)

Nachdem ich Win7 nun den Rücken gekehrt und ein MBA (2013) gekauft habe und soweit auch ganz zufrieden bin mit allem sollten nun auch mal ein paar Games probiert werden. Natürlich ist mit klar das das MBA nicht für Games erfunden wurde, ich war aber sehr überrascht das 9 von meinen 12 Steam Games auch für den Mac zur Verfügung stehen … also mal HalfLife2 und Portal2 installiert.

Läuft im Prinzip auch auch alles gut … ABER: HalfLife2 bringt das MBA innerhalb von 2 Minuten auf 95°C und den Lüfter auf 5K Touren … da weiss ich net ob das nach 2 Stunden zocken nicht doch das Silikon/Alu zum Schmelzen bringt …
Genauso z.B. BioShock (hab ich mir mal für die aktuellen 8,- EUR gegönnt …) aber das MBA ist sofort am Anschlag … :(

Portal2 hingegen läuft sowohl im Fenster-Modus wie auch FullScreen total entspannt, 50°C und der Lüfter bei entspannten 1.2K Touren … sozusagen Zocken im Idle-Modus … :)

Gibt´s hier Empfehlungen zu guten Games, die die Hardware ähnlich sparsam/ effektiv nutzen wie Portal2 ???

Danke vorab für alle Tips
(Hey, ist das nicht toll wenn man mit seiner neuen Hardware außer dem gar hier keine anderen Sorgen hat ? ;)

Zonk

Schöner von Nordhausen
Sudoku, Solitaire, Tetris ... :cool:

mkr*

Murer Reinette
Bis ich endlich mal verstanden hab, worum es hier geht...

Wir haben doch extra einen Bereiche für Spiele im Forum. Da wärest du einiges besser aufgehoben. Frag mal einen Mod, ob er das für dich erledigen kann. Das ist absolut kein Hardwareproblem.

Macman1309

Martini
Läuft im Prinzip auch auch alles gut … ABER: HalfLife2 bringt das MBA innerhalb von 2 Minuten auf 95°C und den Lüfter auf 5K Touren … da weiss ich net ob das nach 2 Stunden zocken nicht doch das Silikon/Alu zum Schmelzen bringt …

Die Schmelzpunkte von Silikon und Alu liegen ziemlich deutlich über den 95Grad. Wenn Du die erreichen solltest (Alu glaube 600-700 Grad) hast Du definitiv ein anderes Problem.