• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gesucht: Countdowntimer für Power point

Agens1

Ribston Pepping
Hallo zusammen,

ich möchte gern in meine Präsentationen (Power point für Mac 2008) einen Timer einbauen, der die Länge der Pausen anzeigt. Ich habe gehört, dass es so etwas für PCs als Freeware gibt. Deshalb meine Frage: Kennt jemand ein solches Programm (Freeware) für den Mac? (SnowLeo) oder gibt es eine Alternative, die einen Fullscreen-Countdowntimer anzeigt?

Viele Grüße aus den verschneiten Bergen
Agens1

Agens1

Ribston Pepping
Hallo,

gibt es so ein Programm nicht? Dann würde mir auch ein Countdown timer ausreichen, den ich Fullscreen einsetzen kann. Die Timer, die ich bisher gefunden habe, haben eine viel zu kleine Darstellung der Zeit. Ich brauche große Zahlen und will nur die Zeit zeigen.

Nach wie vor: Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
Agens1

Agens1

Ribston Pepping
Na in jedem Seminar gibt es zwischen den einzelnen Blöcken eine Pause von 15-20 Minuten. Ich weiß genau, wann die Pause kommt und würde gern eine Power Pointfolie nutzen, um darin mittels Countdown Timer Anfang und Ende der Pause anzuzeigen.

Einen Egg-Timer habe ich, aber mir wäre ein Tool, das in Power Point integrierbar ist wesentlich lieber.

Ist meine Suche jetzt ein wenig klarer geworden?

gruß
Agens1

landplage

Admin
AT Administration
Dann würde ich aber nicht nach einem PP-Plugin suchen, sondern ganz einfach nach einem Timer für den Desktop. Du arbeitest doch mit dem Mac, oder?

So etwas in der Art.