• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Gesucht] Chat-Programm, dass Buchstabe für Buchstabe überträgt

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Nabend.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 'Retro'-Chat Programm, dass Buchstabe für Buchstabe beim Tippen an den Gegenüber überträgt - Gibt es sowas heute noch? Wenn ja, gibt es das für Mac? (Sl)

Grüße

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Und wie es das mal gab! ;)

Konnte AIM auch bis vor ein paar Jahren noch!

smoe

Roter Winterkalvill
Kann mich auch noch erinnern als das alle Leute im icq ganz toll fanden, mich hat das immer nur genervt...

Evtl kann das ja icq heute noch? (Ich weiß es nicht)

karolherbst

Danziger Kant
sollte ziemlich eifnach sein nachzuprogrammieren. boost.asio gib source Beispiele, wie man einen einfachen Chatserver mit einem Chatroom programmiert. Der Rest ist ja nur addon. Also maximal ne Sache von einer Woche

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Leider habe Ich keinerlei Programmiertkenntnisse. ;)

karolherbst

Danziger Kant
naja, wäre auch in der Administration etwas aufwendig. Man braucht dann einen eigenen Sever, Programmiere müssten Zeit haben, kostet Geld und Zeit, wäre aber mal als Gemeinschaftsprojekt ganz interessant