• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Gesucht: Airprint Drucker m. Scan / ev. Fax Funktion

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Ich möchte demnächst meinen Canon MP600 gegen einen neuen Drucker austauschen, der sich gut in meine Apple Landschaft einfügen sollte. DieListe an Airprint Drucker auf der Apple Website erscheint mir so klein, zudem findet man auf Amazon oft mehrere Varianten der "e-aiO's"

Kann mir jemand die günstigste Variante für folgende Ansprüche nennen:

Must haves:

- scannen, drucken, kopieren

Gerne:

- faxen, gerne kann es auch günstige Patronen von Drittherstellern geben

Ich nutze den Drucker ausschließlich privat - höchstanspruch ist mal ne Bewerbung drucken oder nen Cover...muss also kein Fotozauberer sein...

Reservist

Stahls Winterprinz
Muss es unbedingt Airprint sein? Da ist die Auswahl ja noch nicht wirklich groß. Ohne Airprint ist drucken ja jetzt nicht so dramatisch.

KATE.

Granny Smith
Ich habe hier ein sogenanntes Multifunktions-Gerät von Brother stehen.

Druck? Versteht sich von selbst.
Scan? Check.
Kopieren? Check.
Faxen? Check.

Das Beste: Er versteht sich tadellos mit meinem MacBook und das sogar, wenn ich auf dem Balkon oder im Garten bin. Die Patronen sind mehr als günstig und einzeln zu kaufen, das günstigste WLAN-Modell kostet auf der Herstellerseite 149€, aber ich habe meinen damals für knapp 90 bekommen, gibt's hin und wieder im Angebot bei den hiesigen Elektronikfachmärkten. Klare Empfehlung von mir!

Microsaft

Blutapfel
Ich würde bei HP zuschlagen.
Der OfficeJet Pro 6500 kann alles, was du vorgeben hast (incl Airprint)

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Also den hatte ich auch im Auge aber welchen nehm ich genau - bei Amazon gibt's den nur ohne Pro...also:

Officejet 6500, Officejet 6500A und Officejet 6500 Plus

Was ist eigentl. Der Ubterschied zwischen den Geräten und reicht auch der normale 6500er?!
Als Pro gibts nur den wesentlich teureren 8500...

Microsaft

Blutapfel
@Tabletom
Der 6500A ist das neue Gerät (incl AirPint, E-Mail-Adresse etc). Den gibts auch als WLAN-Variante, dann heißt er 6500A Plus (kann auch ohne a sein - hauptsache er ist ganz schwarz). Das Ding ist ein "pro" auch wenn es nicht immer in der Beschreibung steht. Der 8500er ist für hohe Druckvolumina. Schau dir mal die Beschreibung bei HP selbst an. Unter 4-500 Seiten im Monat solltest du nicht drucken (mit dem 8500er)

Der Vorteil des "Plus" ggü. dem normalen 6500A liegt neben der WLAN-Funktion auch im Duplex-Druck. Das kann der normale 6500A leider nicht.

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Danke allen, 6500a Plus ist bestellt!