• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Gesuch: SW-Laserdrucker-Scanner für Anschluss an Fritzbox!

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,

es gibt einige Threads zum Thema, aber leider keinen, der sich aktuell mit meiner Anfrage beschäftigt. Deshalb hier mein Anliegen: Ich suche einen SW Laserdrucker-Scanner, den ich als Netzwerkdrucker an meine Fritzbox7170 WLAN anschließen kann, damit ich von allen Rechnern im Haus auf den Drucker zugreifen kann. (Einen Farblaser-Drucker habe ich, da sind mir die Ausdrucke für Alltägliches aber zu teuer, so dass ich ihn nicht im Netzwerk nutzen möchte.) Das Gerät sollte in der Anschaffung nicht allzu teuer sein, aber vor allem habe ich keine Lust, den Hersteller durch den Kauf exorbitant teurer Toner-Kartuschen reich zu machen. Solides Preis-Leistungsverhältnis ist deshalb gefragt.

Bei mir sind derzeit Snow-Leo, Lion und Montain Lion im Einsatz. Das Gerät sollte mit allen Systemen zurechtkommen.

Hat jemand eine Idee, welche Geräte für mich in Frage kommen könnten?

Im Voraus vielen Dank!
Gruß Agens1

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wenn du den Drucker über Ethernet betreiben willst ist es eigentlich völlig egal welchen du nutzt. Hier sollte es keine Verständigungsprobleme mit den verschiedenen Betriebssystemen geben.

Wenn dir die Druckkosten wichtig sind würde ich zu einem der Marktführer wie HP oder Canon greifen, hier ist die Tonerauswahl von Drittanbietern am größten.

• Like
Reaktionen: Agens1

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Wie willst du Drucker denn anschließen? Nicht jeder Drucker eignet sich für USB - Netzwerk. Das ist im Handbuch der Fritzbox aber gut beschrieben. LAN stellt kein Problem dar und lässt sich am leichtesten und besten umsetzen.

Wie es sich mit einem Scanner im Netzwerk verhält kann ich die nicht sagen.

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Wenn dir die Druckkosten wichtig sind würde ich zu einem der Marktführer wie HP oder Canon greifen, hier ist die Tonerauswahl von Drittanbietern am größten.

Kann ich nur bestätigen. Habe selbst einen HP Drucker und für diesen gibt es einige Drittanbieter, wo man nur 1/3 des Preises zahlen würde als von HP selbst. Spürbarer Qualitätsunterschied ist nicht vorhanden. :)

• Like

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Nimm einen Drucker mit Ethernet-Anschluss. Das Fernanschluss USB-System von der Fritzbox funktioniert nie wenn man es braucht. Es kann immer nur ein Rechner verbunden sein, jeder Rechner braucht die Fernanschluss-Software installiert haben und jeder Muss das Kennwort der Fritzbox kennen.

Ein Drucker mit Ethernet kostet kaum mehr, bietet aber grade in Netzwerken die aus Macs und Windows-Kisten bestehen erhebliche Vorteile. Aus diesem Grund haben wir hier jetzt auch ein Netzwerklaserdrucker zu stehen. ;)

P.S.: Nimm kein Canon! und drucke in Graustufen bei deinem aktuellen Drucker. Dann müsste kein neuer her und du schonst die Umwelt. :)

• Like

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo zusammen
danke für die Anregungen und Tipps. Ich habe meinen alten FS 1010 um eine Netzwerkkarte erweitert und mir einen Canon Lide 210 als Scanner angeschafft. Der Drucker funktioniert prima im Netzwerk. Der Scanner kommt morgen und ich hoffe, dann ist auch dieses Thema erledigt.

Nochmals danke!
Gruß
Agens1

markthenerd

Cellini
... (Einen Farblaser-Drucker habe ich, da sind mir die Ausdrucke für Alltägliches aber zu teuer, ...
Interessant?

Gerade Farb-Laser sind eigentlich prädestiniert für das was du hier vermeiden willst. Die Farben werden NICHT jedesmal beim Einschalten ein wenig entleert, für schwarz wird wirklich ausschliesslich schwarz benutzt. Ergo ist ein Farblaser für reinen, alltäglichen Textdruck nicht zu teuer. Dieses Argument wird gelegentlich von den Herstellern ins Feld geführt, berechnen lässt es sich.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Generell wohl kein schlechter Ansatz, aber die Tonerkosten sind bei manchen Herstellern für diese Geräte wohl extrem teuer.