• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Gestreamte Videos (nicht youTube!) runterladen

Susan

Erdapfel
Hallo Zusammen,

Da meine Sucher im Netz bisher erfolglos war, bitte ich euch um Hilfe.

Ich würde gerne wissen wie man gestreamte oder Flash Videos runterladen kann. Ich sprech hier nicht von youTube!

Auf der 1 Live Seite sind Akkustikversionen die man aber anscheinend nicht so leicht downloaden kann. Ein Audioformat würde mir auch reichen: http://www.einslive.de/medien/html/1live/2011/10/24/1live-aura-dione-geronimo-akustisch.xml

Vielen Dank schon mal!

below

Purpurroter Cousinot
Das Stichwort ist "RTMP Download". Ich glaube aber, da gibt es nur Windows Software für.

Alex

larro

Querina
es gibt programme wie z.b screenflow, mit denen man den Bildschirm aufnehmen kann.

Susan

Erdapfel
Danke!

Werde das dann heut Abend mal ausprobieren und auf'm PC Laden. Wie ist denn die Audioqualität von Bildschirmmitschnitten? Mir gehts ja hauptsächlich um den Song und weniger um das Video.

Susan

Erdapfel
JUHU..es funktioniert! Danke für den Tipp!

Also es gibt Jaksta für mac.. kostet aber 39,95€! Die Demoversion nimmt nur die Hälfte auf. Ansonsten sehr einfaches Programm.. mal sehen ob ich noch freeware finde..

naich

Pomme d'or
Wenn es nur ums Audio geht, könntest du den Ton auch live z.B. mit Soundflower oder Audio Hijack Pro aufzeichnen.