• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gesperrtes IOS 7

Bizeps

Golden Delicious
Lieber Mitglieder, Liebe Admins,
Ich bin ein weiterer Apple Nutzer, des sich über Apples Sicherheitssystem freut, sowie auch ärgert.
Meine Frau war so frei, in einem Streitgespräch mein Iphone 5 via icloud zu sperren, um mich zu ärgern.
Alles soweit kein Problem, es gibt ja die Funktion, das ganze Rückgängig zu machen.
Leider ist mein Handy ein paar Minuten später aufgrung des leeren Akkus ausgegangen und nun lässt sich das ganze nicht mehr Rückgängig machen..
Kein Problem, gibt doch noch den Code, den die Frau eingegeben hat, den sie sich jedoch Gott sei Dank nicht gemerkt hat... :-c
Gibt es irgendeine Funktion bei Apple, bei der der Code mitgeschrieben wird?
Man diesen via Email zugeschickt bekommt o.ä.?

Ich habe gestern 12 Stunden damit verbracht Codes in mein Iphone einzugeben, da immer bei erneutem anschließen an den PC, mit einem schon synchronisiertem Computer, einem wieder und wieder 6 neue Versuche den Code einzugeben gewährt werden.
Auch habe ich versucht das Handy wiederherzustellen und ebenfalls aus dem DFU Modus das ganze versucht.
Irgendwann hat aber auch Apple dazu gelernt und hat das ganze mit IOS 7 unterbunden...

Jemand eine Idee, einen Ratschlag?

Nur bitte nicht zu meiner Frau :-D

Freundliche Grüße
Bizeps

Bizeps

Golden Delicious
Liebe Community,
Ich habe die letzten 3 Tage damit verbracht eine Lösung zu finden.
Auch andere Foren waren mir mehr oder weniger eine Hilfe, doch letztendlich bleibt nur eines..
Wer den Code vergisst, um sein Iphone zu schützen und es über den Modus verloren sperrt, schadet sich nur selbst.
Man kann das Handy nicht wiederherstellen, auch nicht aus dem DFU Modus, kommt nicht an die Daten ran, kann keinerlei Backups erstellen und ist vollkommen aufgeschmissen.
Übrig bleibt nur sich auf www.icloud.com anzumelden, das betroffene Gerät auswählen und es zu löschen.
Somit lässt es sich wiederherstellen und ein Backup einspielen, soweit eines vorhanden ist.

Gruß

Bizeps

salome

Golden Noble
Auch andere Foren waren mir mehr oder weniger eine Hilfe, doch letztendlich bleibt nur eines..
Das würde ich nicht an die große Glocke hängen, wir mögen keine Crosspostings.
Und Ehestreitigkeiten gehören, wenn überhaupt, ins Café, aber nicht in die Hilfe-Foren.
Vielleicht denkst du nach, wozu ein Passwort da ist und wozu eine Sperre gut wäre, wenn jeder beliebige sie wieder aufheben könnte.
Manchmal bleibt nur heftiges Kopfgeschüttel.
Salome

• Like
Reaktionen: Scotch

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Das würde ich nicht an die große Glocke hängen, wir mögen keine Crosspostings.
Warum darf man nicht noch in anderen Foren als Apfeltalk schreiben?

Und Ehestreitigkeiten gehören, wenn überhaupt, ins Café, aber nicht in die Hilfe-Foren.
Vielleicht denkst du nach, wozu ein Passwort da ist und wozu eine Sperre gut wäre, wenn jeder beliebige sie wieder aufheben könnte.
Manchmal bleibt nur heftiges Kopfgeschüttel.
Salome
Er hat sich keine Eheberatung gewünscht, sondern nach Hilfe bei einem technischen Problem gefragt.
Ja, manchmal bleibt nur heftiges Kopfschütteln...

salome

Golden Noble
Du hast mich missverstanden. Du darfst und kannst in so vielen Foren anwesend sein, wie du willst. Aber Crossposting, also die gleiche Frage in unterschiedlichen. (beispielsweise) Mac-Foren gleichzeitig zu stellen, ist (in allen Foren) unerwünscht. Dabei kommt auch meist, durch unterschiedliche Antworten, ein Chaos heraus.
Salome

Bizeps

Golden Delicious
Ersteinmal zu salome:
Danke für's gründliche lesen. Ganz unten in meinem ersten Post steht etwas zu meiner ehe bzw zu meiner Frau.
Ich habe es so ausführlich geschildert, damit klar wird, das mein Handy mir gehört und nicht vom Laster gefallen ist.
Das ich in unterschiedlichen Foren das selbe Problem poste ist klar, da ich schnellst möglich eine Antwort erhalten möchte.
Wenn du dabei den Überblick verlierst, sagt das genug über deine Person aus.
Aber danke für deinen unnötigen, kontraproduktiven Post in einem schon gelösten Thema.
So viel zum Thema Kopf schütteln..

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ich kann salomes Punkt völlig nachvollziehen, kontraproduktiv ist da nichts, jedenfalls nicht nur deswegen, weil Du es vielleicht nicht einsehen kannst/willst.

Allerdings ist das mit dem Streit auch eine wichtige Information, in der Tat hätte ich persönlich diese Frage ignoriert, wenn zu dem Grund für die Frage nichts sinnvolles gestanden hätte.

Ich persönlich finde aber diese Lösung echt gut, die war auch schon lange Zeit überfällig.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
@bizeps

Bevor Du Dich jetzt noch mehr im Ton vergreifst solltest Du mal den Kopf bemühen.

Es ist normal, dass man möglichst viele Leute mit seinem Problem beschäftigt, nur um schnell und unkompliziert eine Lösung zu hören? Saubere Einstellung.

Und die Geschichte mit deiner Ehe kannst Du schreiben. Das tut aber nichts zur Sache. Meinst Du nicht, dass jemand der dreist ein gestohlenes Handy entsprechen möchte genau so eine Geschichte auftischen würde?

Die Tatsache wie "ihr beiden" offenbar Zuhause miteinander umgeht spricht auch Bände... Ob man das in die Öffentlichkeit tragen möchte muss man abwägen.

keine Ahnung

Winterbanana
Nun lasst's auch mal gut sein; es ist alles gesagt. Und der TE hat freundlicherweise auch seine Lösung des Problems gepostet, was hier keineswegs selbstverständlich ist.

• Like
Reaktionen: raven

Bizeps

Golden Delicious
Nun gut,
traurig genug, dass sich jetzt erst Gott und die Welt hier versammeln, wo das Thema längst vom Tisch ist und nur ihren unnötigen Beitrag zur kaputten Zivilisation leisten wollen.

Hier nun noch einmal die einzigen beiden Wege sein Handy zu benutzten, wenn man seinen Code vergessen hat.

Weg 1:
Wer seinen Code vergessen hat, sein Iphone jedoch schon einmal mit genau diesem Code mit seinem Pc/Mac synchronisiert hat, kann trotzdem via Itunes darauf zugreifen, ein Backup erstellen und das Iphone wiederherstellen.
Danach sind alle Einstellungen und Daten gelöscht und man kann das Backup wieder einspielen.
Der Code sollte nicht mit in dem Backup gespeichert werden.

Weg 2:
Der andere Weg, falls man das Iphone zwar schon einmal mit dem Pc/Mac synchronisiert hat, jedoch nicht mit dem jetzigen Code, ist www.icloud.com zu besuchen, sich mit seiner Apple ID anzumelden, das Gerät auszuwählen und zu löschen.
Danach wie gewohnt einrichten, mit dem vorhandenen Wlan verbinden und das Backup einspielen.
Jenachdem, ob das Backup via iCloud oder Pc erstellt wurde, bitte mit dem PC verbinden.

Ich bitte nun zuletzt einen Admin darum dieses Thema für weitere Beiträge zu sperren, damit die Diskussion nicht weiter ausahtet und im Titel des Themas: "Code vergessen Gelöst" reinzuschreiben.

Vielen Dank und bis bald

Bizeps

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

raven

Golden Noble
@Bizeps: Danke für die ausfühliche Anleitung.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
@Bizeps Dann lösche Deinen ersten Absatz aus dem letzten Beitrag, dann kann es als informativ abgehakt werden.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Natürlich werden wir hier nichts sperren. So kann es nun einmal bei der Kommunikation in Foren laufen. Manchmal entgleist der Zug und kommt erst bei der übernächsten Weiche wieder auf die Gleise... (oder gar nicht ;)). Wenn es nicht zu heftig wird kann jedes Thema weiterlaufen.

Frieden sei mit Euch!

jesfro

Bizeps

Golden Delicious
Somit wurde klar, dass das gemeinsame finden von Lösungen nicht im Vordergrund steht, sondern man sich selbst nach jahrelangem Studium lieber daran begeistern, wie Menschen sich gegenseitig verbal attackieren und Dinge sagen, für die selbst Gott sich schämt.
Ich bin falsch hier in dem Forum, wenn solche Dinge immer wieder nicht nur toleriert, sonder auch gefördert werden.

raven

Golden Noble
Kann man hier bitte zu Thema zurückkehren was durchaus intressant ist. Möglicherweise dient es dem einen oder anderen, der vor einem ähnlichen Problem steht. Und dann nicht extra ein Thema eröffnen muss.