• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gespeichterte Nutzerdaten — Google plant die Super-Datenbank

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Es ist der Traum der Werbeindustrie — und der Albtraum der Datenschützer: Google will Werbekunden künftig detaillierte Informationen über seine Nutzer und ihre Interessen verkaufen. Gerade das neue soziale Netzwerk Google+ lässt sich hierfür besonders gut nutzen.

Zum Artikel geht’s hier: Klick!

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Google bietet ausreichend Services an, um umfangreiche Informationen zu haben. Selbst schuld, wer sofort bei Google+ alle Interessen angibt, mit eingeloogtem Google-Account die Suche benutzt und mit Android-Handy durch die Gegend läuft...

mkr*

Murer Reinette
Ob facebook oder Google+, mittlerweile ist da glaub ich nicht mehr so viel Unterschied...

edit: Es kommt ja auch immer drauf an, was man angibt und was nicht. Ich denke, jeder der ein bisschen mit klarem Verstand an die Sache geht wird auch differenzieren können, welche Angaben er machen sollte, bzw. könnte, und welche nicht.

Matze1983

Ob facebook oder Google+, mittlerweile ist da glaub ich nicht mehr so viel Unterschied...

Ich meine damit, dass ich nicht alle Services, die potenziell Daten/Infos über mich herauskriegen können bei einem Unternehmen (Facebook) ansiedeln würde. Ist sicher nicht die Waffe des Datenschutzes, aber immerhin.

Außerdem Soziale Netzwerke sind dazu da, etwas über sich preiszugeben. Wen wundert es da, dass das auch von JEDEM genutzt wird?

Maglite

Cripps Pink
Google bietet ausreichend Services an, um umfangreiche Informationen zu haben. Selbst schuld, wer sofort bei Google+ alle Interessen angibt, mit eingeloogtem Google-Account die Suche benutzt und mit Android-Handy durch die Gegend läuft...

Nicht nur Google macht das. Bei Apple, MS, FB und co nicht anders!

Matze1983

Ist schon klar, dass das alle machen, nur muss ich nicht unbedingt ALLES bei EINEM "Anbieter" haben. Ich bin der Ansicht, Google ist die größte Krake unter allen.

• Like
Reaktionen: Apfelbitz