• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

gespeicherte Adressspeicher von Mail ist nicht synchron mit dem Adressbuch

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

bisher dachte ich immer, dass das Apples Adressbuch von dem Standard Apple-Mailprogramm gelesen werden kann und dadurch z.B. die Autovervollständigung funktioniert.

Aber offensichtlich stimmt das nur teilweise: Mailadresse, an die ich schon einmal Mails verschickt habe, merkt sich das Apple Mailprogramm ebenso und diese stehen nicht zwingend im Adressbuch.

Jetzt habe ich folgende Situation: Ich habe einen Kontakt im Adressbuch stehen, bei dem eine Mailadresse hinterlegt ist. An diesen Kontakt habe ich schon häufig Mails verschickt. Nun hat sich die Mailadresse des Kontakts geändert und ich kann jetzt nicht mehr die Autovervollständigung im Adressbuch so verwenden wie bisher, weil dort jetzt die neue und die alte Mailadresse angezeigt werden. Wenn ich nun "zu schnell" bin, wird die falsche Mailadresse ausgewählt und das soll ja nicht sein. Ich würde gerne diese alte Mailadresse komplett aus meinem System entfernen wollen.
Oder besser noch: Die Autovervollständigung sollte ausschließlich auf den aktuellen Daten aus dem Adressbuch beruhen. andere Mailadressen, an die ich schon einmal Mails verfasst habe, sollen nicht in der Autovervollständigung auftauchen.

Kann mir da jemand helfen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dann lösche doch unter Mail einfach den nicht mehr aktuellen History-Eintrag!
Dazu das „Vorherige Empfänger“-Fenster öffnen unter: Menü Fenster / Vorherige Empfänger