• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gesichtererkennung in Foto

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Hi,

ich habe meine Aperture Mediathek in Foto importiert. Jetzt wollte ich endlich mal die Gesichtererkennung starten. Anscheinend gibt es die in Foto nicht - oder hat jemand nen Tipp, wo ich die starten kann?

raven

Golden Noble
ja du startest Foto und gehst auf Alben. Dort hat s gesichter und da machst du einen Doppelklick
Bildschirmfoto 2015-04-15 um 19.22.27.png

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gesichtserkennung nicht unter den verschiedenen Geräten synchronisiert wird. Haben andere das gleiche Problem?

raven

Golden Noble
@vcr80 Kann ich nicht beurteilen. Bei beginnen klicke ich nicht. Bevor ch was mit Foto mache, wird erst mal aufgeräumt. Mir wäre es recht, wenn man das deaktivieren könnte. Fuînde aber nichts dauzu.

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Hi Hochzeitsapfel,

anscheinend bin ich zu blöd... Unter dem Reiter Alben habe ich meine ganzen Alben mit den Fotos und die Fotostream Monatsalben. Da ist aber kein Album mit dem Titel "Gesichter" oder ein entsprechendes Menü...

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Nehme alles zurück. Ich war eine Ebene zu tief :)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo onlinebiker, völlig OT:
Hi Hochzeitsapfel
Nein, der Nick der Angesprochenen ist: raven, "Hochzeitsapfel" ist nur eine der ständig wechselnden Klassifizierungen mit Apfelsorten, so wie bei dir, zum Zeitpunkt dieses postings; "Querina"...kann man leicht verwechseln, da der Nick eher hellgrau und die Apfelsorte darunter schwarz formatiert ist- der Nick ist gleichzeitig aber auch ein Hyperlink (bei Mouse-over) zum Profil.
:cool:

raven

Golden Noble
Das taucht aber erst auf, wenn mindestens ein Gesicht schon namentlich zugeordnet ist.
Das kann nicht sein, denn ich hatte noch nie ein Gesicht wo zugeordnet.
Bildschirmfoto 2015-04-16 um 11.10.33.png
Die gesichte habe mit der Vorschau ausgeschnitten. Wie man sie sont unkenntlich macht weiss ich nicht.