• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gesicherter Modus, Feststelltaste, Grafikprobleme

PaddingtonBaer

Jonagold
Registriert
04.12.13
Beiträge
19
Moin moin Leute,

ich hab' ein (mehrere) Probleme mit meinem Macbook Pro 13" von 2012.
Momentan habe ich die 10.11.16er Version von El Capitan installiert.

Ich denke jedoch, dass es sich bei meinen Problemen um Hardware Probleme handelt.

Denn:


Ich habe mein Uppercase ausgetauscht, da meine Punkt und meine Komma Taste kaputt waren.
Leider schien es so, dass der Mac die neue Tastatur nicht angenommen hat, da ich nur Sonderzeichen benutzen konnte. Ansonsten lief alles bestens und zum Glück habe ich eine Usb-Tastatur zur Hand.

Nun habe ich den Umbau Rückgängig gemacht und habe das Problem, dass der Mac im sicheren modus hochfährt, langsam ist, ab und zu der Bildschirm schwarz wird, wenn er eine Grafik lädt und, dass nun scheinbar die Umschalttaste dauerhaft aktiviert ist.

Anscheinend habe ich etwas "kaputt" gemacht bzw. vielleicht nicht mehr richtig angeschlossen oder was meint ihr?

Kennt sich hier jemand aus? Kann man das möglicherweise irgendwo nachschauen?

Überlege die Stecker noch mal zu lösen und erneut einzustecken. Möglicherweise sitzen einige Kontakte noch nicht richtig.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ohne genau zu wissen, welche Kabel du gezogen, neu verbunden oder sonstiges gemacht hast, ist es schier unmöglich hier zu helfen bzw. eine Aussage zu treffen.
Hier der in so vielen Foren geliebte Autovergleich: Wenn du den Motor ausbaust und auseinander nimmst, wieder alles zusammen packst und die Karre nicht anspringt, dann kann dir auch niemand online helfen. Wie auch?

Hast du eine Anleitung genutzt (ifixit) oder auf "Gut Glück" daran rumgeschraubt?
Ansonsten Schritt für Schritt die Anleitung erneut abarbeiten und vor allem sorgfältig arbeiten. Im Inneren sind Teile, die es nicht mögen verbogen oder sonstiges zu werden und dann bleiben gerne irreperable Schäden zurück.
Wo hast du die Austauschtastatur her?
 

PaddingtonBaer

Jonagold
Registriert
04.12.13
Beiträge
19
Hab' mit der ifixit anleitung gearbeitet.

Ich versteh' schon.

Die Frage ist dann viel mehr, ob richtig was beschädigt ist oder ob das auf einen Kontaktfehler hindeuten könnte.

Die Sache mit der Großschreibung ist ja schon sehr speziell daher auch die Frage. Dass er jetzt allerdings so lahm ist kommt mir spanisch vor. Dachte man könnte mögliche Verursacher dafür herausarbeiten und vielleicht schon mal anzeigen lassen wie diese arbeiten.
Außerdem gibt's hier vielleicht einige Leute die schon mal an ihren Geräten geschraubt haben und im Prozess auf ähnliche Probleme gestoßen sind.
Die habe ich von einem alten Modell gekauft auf Kleinanzeigen.

Außerdem merke ich gerade, dass ich über die Spotlight Suche keine Programme mehr finde

Wollte vorhen das neue Betriebssystem installieren. Die Installation stockte was dazu führte, dass ich El Capitan erneut installieren musste. (Das passierte alles nachdem die Probleme schon aufgetreten waren.)
 

PaddingtonBaer

Jonagold
Registriert
04.12.13
Beiträge
19
Wenn ich den Pram reseten will dann versucht mein Mac mir eine Neuinstallation des Systems aufzudrücken.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn ich den Pram reseten will dann versucht mein Mac mir eine Neuinstallation des Systems aufzudrücken.
Na wenn du ein Backup hast hätte ich das sowieso als nächstes vorgeschlagen.
Wie gesagt, Ziel sollte es ja sein herauszufinden, ob nach Tausch ein Hardware- oder Softwarefehler vorliegt.