• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gesicherte PDF Dateien lesen

MexDeSerna

Bismarckapfel
Hey, und zwar habe ich mir von Markt und Technik die PDF Datei zu dem Buch "iPad" heruntergeladen.

Diese ist aber geschützt und wenn ich diese mit der Vorschau öffne kriege ich nur komische Zeichen und weisse Seiten.

Zwar kriege ich diese mit dem Acrobat Reader und einem PlugIn geöffnet, aber ich möchte diese auf meinem iPad lesen.

Ich habe bei MUT angefragt und die meinten, dass ich die PDF Datei nicht auf dem iPad lesen kann.

Kennt ihr euch damit aus und könnt mir helfen, wie ich aus der geschützten PDF eine lesbare mache und diese auf dem iPad lesen kann ???

Danke im Vorraus

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
die firma txtr.com bietet eine app (momentan nur für iphone) an, mit der du gesicherte DRM-pdfs über den umweg von deren homepage in die (im app-store erhältliche kostenlose) app laden kannst. dazu musst du dich bei txtr und in der app mit deinen adobe-logins registrieren. dann kannst du in der app die datei lesen. soweit mir bekannt, gibt es sonst momentan keine andere möglichkeit. diese rangehensweise funktioniert für DRM-ebooks, daher bin ich davon ausgegangen, dass es auch mit DRM-pdfs von zeitschriften funktioniert. probieren kostet in diesem fall nix. allerdings ist das lesen in der app noch nicht besonders luxuriös, weil es wie gesagt noch keine ipad-version gibt, d.h. du musst eben mit den nachteilen doppelter vergrößerung leben.

Zuletzt bearbeitet:

MexDeSerna

Bismarckapfel
scheissdreck is das ^^. da bieten die ein buch über das ipad und man kann es nicht über das ipad lesen:(